info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
centron GmbH |

Neubau Rechenzentrum Bamberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


centron, ein B2B-Internet Service Provider mit Spezialisierung auf Managed Services und Infrastructure as a Service (IaaS), kündigte heute offiziell den Neubau des neuen Rechenzentrums in Hallstadt bei Bamberg an. Die stetig steigende Nachfrage nach dedizierten...

Hallstadt, 17.06.2013 - centron, ein B2B-Internet Service Provider mit Spezialisierung auf Managed Services und Infrastructure as a Service (IaaS), kündigte heute offiziell den Neubau des neuen Rechenzentrums in Hallstadt bei Bamberg an. Die stetig steigende Nachfrage nach dedizierten Servern und den damit verbunden Leistungen, lies centron bereits 2008 das erste eigene Rechenzentrum in Nürnberg errichten. 4 Jahre später (2012) entschied sich das Management zum Bau einer neuen Firmenzentrale mit angeschlossenem HighTech-Rechenzentrum in Hallstadt.

Schon bevor die ersten Bagger im Mai 2013 für den Neubau anrollten, stiegen die Serverplatzreservierungen von regionalen Unternehmen so stark an, dass die Rechenzentrumsfläche kurz vor Baubeginn noch einmal in der Planung erweitert wurde. Das Bauprojekt wurde mittlerweile so konzipiert, dass es nach Fertigstellung problemlos um 100% der Fläche erweitert werden könnte.

'Die Erfahrung aus den letzten 15 Jahren im IT-Outsourcing-Geschäft hat uns auch ohne aufwändige Marktforschungsstudien gezeigt, dass kleine wie mittelständische Unternehmen zunehmend auf externe Rechenkapazitäten zugreifen. Dies lässt uns positiv in die Zukunft blicken und ermöglicht uns ein gleichmäßiges Wachstum in allen Bereichen des Unternehmens.' so Wilhelm Seucan, Geschäftsführer der centron GmbH.

Entgegen dem Trend der meisten Hosting-Unternehmen setzt centron auch in Zukunft auf Klasse statt Masse. 'Unsere Kunden schätzen den herausragenden Managed Service von centron und interessieren sich nicht für 0.00 ?-Schnäppchenangebote. Diese funktionieren vielleicht im B2C-Bereich ? aber wenn es um Zuverlässigkeit, Qualität und Verfügbarkeit geht, akzeptieren nur die wenigsten Unternehmen Kompromisse.' sagt Marcel Garnier, Marketing Manager bei centron.

Das Thema Sicherheit ist natürlich auch ein ausschlaggebender Punkt bei der Planung eines Rechenzentrums. So wird es für die Gebäudesicherheit neben modernster Zugangs-, Alarm- und Überwachungstechnik eine Direktanbindung zum Sicherheitsdienst geben. Frank Hüttner, Leiter Technology Operations: 'Physische sowie virtuelle Sicherheit sind Punkte, an welchen die Entscheidung zum Umzug in ein Rechenzentrum oft stagniert. Doch dabei wissen nur die Wenigsten, dass ihre Serversysteme bei uns viel sicherer und günstiger betrieben werden als in der hausinternen IT.' Hüttner möchte damit nicht sagen, dass Kunden-Systeme vor gezielten Angriffen völlig geschützt sind (so gäbe es morgen keine Hacker mehr), jedoch stellt centron eine IT-Infrastruktur zur Verfügung, welche stets alle sicherheitsrelevanten Vorkehrungen zur Vermeidung von ungezielten Angriffen getroffen hat. 'Auch das Thema Klimaschutz und die Verwendung energiesparender Technologien stellt für uns einen elementaren Teil der Planung dar. Zum einen schonen wir damit unsere wertvolle Umwelt, zum anderen können wir die eingesparten Kosten direkt über die Preise an unsere Kunden weitergeben.' so Hüttner weiter.

Die Eröffnung des neuen Rechenzentrums ist für das Frühjahr 2014 angedacht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3122 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von centron GmbH lesen:

centron GmbH | 26.01.2017

Gesetzeskonforme E-Mail Archivierung seit 01.01.2017 Pflicht

Hallstadt, 26.01.2017 - Seit 01.01.2017 ist es nun endgültig soweit: Es gelten die "Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff" (kurz: GoBD).D...
centron GmbH | 26.01.2017

ASP.NET Core verfügbar mit Managed Hosting und Managed Server

Hallstadt, 26.01.2017 - Der deutsche Rechenzentrumsbetreiber und Cloud Anbieter centron bietet ab sofort ASP.NET Core auf Basis der Internet Information Services 10 und Windows Server 2016 an.Aus Basis von PaaS und SaaS stehen Unternehmen und Entwick...
centron GmbH | 27.10.2014

ISO 27001 für centron Rechenzentrum im oberfränkischen Hallstadt bei Bamberg

Hallstadt, 27.10.2014 - Das 2014 neu errichtete centron Rechenzentrum in Hallstadt/Oberfranken hat die international anerkannte ISO 27001 Zertifizierung erhalten. Der Einsatz eines wirksamen Risiko- und Sicherheitsmanagements zum sicheren Betrieb des...