info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CHANNEL21 GmbH |

Channel21 bringt neues Modeformat im Plus-Size-Segment

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit 'Imagini Deluxe' bietet Channel21 den Zuschauerinnen italienische Trendmode bis Größe 50

Hannover, 14.06.2013. Mit einem neuen Modeformat wollen CHANNEL21 und die italienische Modefirma Imagini im Plus-Size-Segment neue Akzente setzen: Das Live-Format "Imagini Deluxe" präsentiert von nun an zweiwöchentlich die gleichnamige Designerkollektion des italienischen Labels Imagini auch für große Größen. Die farbenfrohen Designs und weiblichen Schnitte sind bis Konfektionsgröße 50 in der neuen Live-Verkaufsshow bei CHANNEL21 erhältlich.



Der Trend zum Anbieten von großen Größen außerhalb des "regulären" Sortiments ist im Modebereich nichts Neues mehr. Im Gegenteil: Viele Frauen, die Konfektionsgrößen ab 44/46 tragen, fühlen sich im Einzelhandel regelmäßig in die "Molli-Ecke" abgeschoben. Sie freuen sich nicht mehr über die Palette spezieller XXL-Kleidungsstücke, die ihnen außerhalb der Vielfalt an modischer Saisonware angeboten wird. Kundinnen im Fashionbereich suchen heute verstärkt nach großen Größen, die den "Mainstream-Größen" in Sachen Style und Schnitt in nichts nachstehen und eine positive Lebenseinstellung sowie Weiblichkeit, Farbenfreude und Eleganz zum Ausdruck bringen. Dieser Entwicklung wollen CHANNEL21 und das beliebte Düsseldorfer Modelabel Imagini mit dem neuen Verkaufsformat "Imagini Deluxe" Rechnung tragen und damit ihre äußerst erfolgreiche Kooperation fortsetzen.



"Imagini zu tragen, zeigt Lebenslust, Selbstbewusstsein, Energie und Sinn für Weiblichkeit", so Imagini-Chef Georges Vasiliadis. "Und genau das möchten wir mit unserer Deluxe-Kollektion für Damen mit allen Größen möglich machen!" Und so folgen die Pullis, Blusen und Shirts der neuen Plus-Size-Kollektion "Imagini Deluxe" denselben hohen Qualitätsansprüchen wie alle anderen Imagini-Stücke: Tragecomfort und Hautverträglichkeit als Ergebnis einer optimalen Kombination formstabiler und doch anschmiegsamer Materialien und der hochwertigen Verarbeitung. Gleichzeitig wurden für "Imagini Deluxe" Schnittmuster, Designs und Farben so angepasst, dass die Kundin optisch deutlich schlanker wirkt. Dafür sorgen Seitenschlitze in Strickartikeln oder eine figurumspielende Taillierung genauso wie figurfreundliche Prints. Aber auch bewährte Klassiker wurden für die Deluxe-Kollektion neu aufgelegt. Einblicke in die neue Kollektion bietet der im umgestalteten CHANNEL21-YouTube-Kanal eingestellte "Imagini Deluxe"-Trailer.



Für Deutschlands drittgrößten Teleshopping-Sender CHANNEL21 ist die Entscheidung für ein eigenes Modeformat im Plus-Size-Bereich die logische Konsequenz aus seiner Zuschauerorientierung: "Wir haben bei unseren Zuschauerinnen eine verstärkte Nachfrage nach modischen Kleidungsstücken in großen Größen festgestellt - sie wünschen sich immer häufiger stylische Outfits, die auch vollschlanken Damen passen", berichtet Birgit Hartenfels, Key Account Managerin bei dem Verkaufssender. Bestätigt wird dieser Trend durch die Ergebnisse eines Designwettbewerbs, den CHANNEL21 zusammen mit Imagini im ersten Quartal durchgeführt hat: Mehrere Hundert Zuschriften und Designvorschläge für künftige Imagini-Designs hat CHANNEL21 gesammelt und schließlich im Live-TV und via Facebook ein Gewinner-Design gekürt, das bei dem Modelabel nun in Produktion gehen soll.



Mit seinem nachfrage- bzw. kundenorientierten Ansatz ist CHANNEL21 im Rahmen seines Geschäftsmodells "Media 4 Revenue" aktuell sehr erfolgreich. "Wir sehen uns als Vertriebsplattform für bestimmte Produkte oder Kollektionen unserer Business-Partner. Da letztlich unsere Zuschauer über den Erfolg einer Produktlinie entscheiden, ist uns das Feedback der Endkunden sehr wichtig", so Hartenfels zur Endkundenstrategie des Teleshoppers.

Da ist es nur schlüssig, dass CHANNEL21 erneut zu einem Zuschauerwettbewerb aufruft: "CHANNEL21 sucht die Kurvenstars" ist die Devise in den nächsten Shows von "Imagini Deluxe" - Sendetermine: heute sowie am 21.06., jeweils um 17 Uhr.



Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte im Pressebereich auf der Homepage von CHANNEL21.





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Denise Thuro (Tel.: 0511 / 8998 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4982 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CHANNEL21 GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CHANNEL21 GmbH lesen:

CHANNEL21 GmbH | 17.12.2015

Neu auf CHANNEL21: Energie der Zukunft – Miet-Solaranlagen

Hannover, 17.12.2015. Bezahlbare Energie mit Solarstrom auf dem eigenen Dach – mit dem neuen Partner MEP Werke macht CHANNEL21 dies nun für seine Kunden möglich. Am 11. Dezember ging das neue Format "Energie der Zukunft" beim drittgrößten deuts...
CHANNEL21 GmbH | 02.11.2015

Neues Fashion-Format Baronia seit September auf CHANNEL21

Hannover, 30.10.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 erweitert sein Sortiment um Damenbekleidung von Baronia Fashion. Das Mode-Format ging erstmals am 27. September mit einer Doppelsendung on air, begleitet von einem "Angebot der Stunde", und wurd...
CHANNEL21 GmbH | 25.09.2015

CHANNEL21 startet mit Amira und Shiny Diva zwei neue Fashion-Eigenformate

Hannover, 24.09.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 baut sein Sortiment im September mit zwei neuen Eigenformaten im Fashion-Bereich aus: Amira, elegante Citymode, ging erstmals am 15. September on air, das Format Shiny Diva startet am Sonntag, d...