lengoo UG (haftungsbeschränkt) |

Übersetzungsservice lengoo mit Kennenlernangebot für Mitglieder zweier Karlsruher Unternehmens-Netzwerke

Seit neuestem bietet der Übersetzungsdienstleister lengoo allen Mitgliedern der zwei Karlsruher Entrepreneurship- und Unternehmensnetzwerke CyberForum e.V. und CIE einen Rabatt von zwanzig Prozent auf ihre Normalpreise für jeden ersten Übersetzungsauftrag bis 15.000 Wörter.

Nachdem lengoo sich vor knapp 6 Wochen bezügliches ihres Internetauftrittes ein neues Gewand zulegte, fokussiert sich das Unternehmen darauf seine Kommunikation zu verbessern und steckt viel Energie in die Vermarktung. Ein wichtiger Schritt dabei war das Ausloben eines Kennenlernrabattes für alle Mitgliedsunternehmen des das CyberForum e.V. und des Centers für Innovation & Entrepreneurship am Karlsruher Institut für Entrepreneurship. Jedes Mitgliedsunternehmen dieser beiden Netzwerke bekommt 20% Nachlass auf die Normalpreise für den ersten Übersetzungsauftrag bis 15.000 Wörter. Die Zugehörigkeit zu den Netzwerken weisen Unternehmen unkompliziert in der individuellen Anfrage nach.

Beide Netzwerke arbeiten selbst eng zusammen und sind wertvolle regionale Größen in der Unterstützung von Unternehmen der Technologieregion Karlsruhe. Das CyberForum ist ein Unternehmensnetzwerk das als 1.000 Hightech- und IT-Unternehmen umfasst und diese mit einem reichen Angebot an Services versorgt. Das Center für Innovation & Entrepreneurship dagegen ist das Gründungsberatungszentrum des KIT und unterstützt junge Unternehmensgründer aus dem studentischen und wissenschaftlichen Umfeld. Sie hatten lengoo schon seit Beginn 2012 und während der Gründungsphase des Unternehmens mit Ihrem Service-Portfolio unterstützt und stehen weiterhin stets mit Rat und Tat zur Seite. Da Netzwerke von Ihren Mitgliedern leben, lag es für lengoo Nahe in Form eines Kennenlernangebotes einen Mehrwert für seine frühen Helfer und die Unternehmen in direkter Nachbarschaft der Geburtsstätte zu schaffen. Ein solches unverbindliches Angebot kann man sich unter https://lengoo.de/Angebot.html einholen.

Die Zielgruppe der Netzwerk-Mitglieder – durchweg technisch geprägte kleine und mittelständischen Unternehmen sowie Hightech-Startups vorwiegend aus dem IT Sektor – passt dabei gut zum Dienstleistungsangebot von lengoo. Der Abgleich von fachlichen Anforderungen zu übersetzender Texte mit dem Fachwissen von internationalen Studenten aus verschiedenen Studiengängen ermöglicht es lengoo, sich vor allem auf technische und fachliche Übersetzungen zu konzentrieren. Auch die Lebensphase der Netzwerk-Mitglieder ist passend, da sich viele der jungen, wachsenden Unternehmen derzeit mit dem Thema Internationalisierung beschäftigen. Immer wichtiger wird es für Wachstumsunternehmen in Zeiten der sich ständig beschleunigenden Globalisierung und internationalen Vernetzung regionale Unterschiede zu berücksichtigen. Beim internationalen Wettbewerbsvergleich kommt es neben der Sprache auch zunehmend darauf an, kulturelle und soziale Unterschiede in allen Bereichen der Kommunikation, der Produkte und der Dienstleistungen abzubilden. lengoo hat es sich bei derartigen Projekten Ihrer Kunden zum Ziel gemacht die ressourcenintensive Übersetzungsarbeit zu übernehmen, so dass sich die Unternehmen auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können.

Das Unternehmen lengoo wurde Anfang 2012 gegründet und hat seinen Firmensitz in Karlsruhe. Das Angebot ist ein Übersetzungsservice für Unternehmen, Selbständige und Privatkunden, der das Sprachpotential topausgebildeter Studenten vieler Universitäten mit der Wirtschaft vernetzt. Die Vision des Unternehmens ist es, den enormen, wachsenden Markt der ressourcen-intensiven Übersetzungsdienste zu liberalisieren. Mit einem fairen Preismodell wird Mehrsprachigkeit für viele zugängig. Gleichzeitig soll die Beschäftigung qualifizierter und internationaler angehender Akademiker zur Integration beitragen und die globale Verständigung verbessern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julius Parrisius (Tel.: 0721/78808533), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3620 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: lengoo UG (haftungsbeschränkt)

Die lengoo UG (haftungsbeschränkt) ist ein junges Unternehmen, dass seit Mitte 2012 hochwertige Übersetzungsdienstleistungen für Unternehmen & Privatpersonen anbietet. Es liefert Übersetzungen für eine ständig wachsende Zahl an glücklichen Kunden und positioniert sich als Preisführer im Qualitätssegment. Das Wertversprechen lautet: hochwertige Übersetzungen durch Muttersprachler, profunde Fachkenntnisse der Übersetzer, verlässliche Lieferung & unschlagbare Preise!

Weitere Pressemitteilungen von lengoo UG (haftungsbeschränkt) lesen:

lengoo UG (haftungsbeschränkt) | 31.05.2013

Übersetzungsdienstleister lengoo mit neuer Webseite

Nach erfolgreicher Beendigung des unternehmensinternen Projekts „Neue Webseite“ hat das Karlsruher Unternehmen lengoo (lengoo UG (haftungsbeschränkt)), das Mitte 2012 von drei Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens vom Karlsruher Institut für T...