IT-Service |

Klarer Vorteil für Keyworddomains: FullMetalSEO2013 Contest bestätigt eindeutiges Plus im Ranking!

Wichtig für Webmaster: Der in der Endphase befindliche FullMetalSEO2013 SEO Wettbewerb bestätigt ganz klar die immer noch bestehenden Vorteile von Keyworddomains für das Ranking in Suchmaschinen.

Kurz vor Wettbewerbsende wird der FullMetalSEO2013 Contest von den TLD com, net, org und de dominiert und bestätigt so ganz klar die Vorteile von Keyworddomains für die Suchmaschinenoptimierung, dies unabhängig von Seitenthema und -gegenstand.

Keyworddomains (auch Exact Match Domains / EMD), sind Domainnamen, die einer Suchanfrage in Suchmaschinen (z.B. "FullMetalSEO2013") exakt entsprechen. Solche Domains sind, wie der FullMetalSEO2013 SEO Contest belegt, nach wie vor ein sehr guter Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Webseiten.

Auch noch nach dem sogenannten Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012, das den Vorteil von Exact Match Domains reduzierte aber eben doch nicht ganz aufhob, ist dieser Vorteil für das Ranking erkennbar.

Das Keyword bzw. der Suchbegriff, um den in solchen Wettbewerben der Ranking-Wettstreit entbrennt, ist in der Regel kein bereits existierendes Wort sondern ein ganz neu erdachtes (frei erfundenes) Wort, das bei der Suche in Suchmaschinen zu Beginn des Wettbewerbs noch keine Ergebnisse liefert. Für dieses Kunstwort - (in diesem Fall "FullMetalSEO2013") - starten somit alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen in den Wettbewerb.

Der von seo-handbuch.de gestartete Contest (siehe hierzu u.a. http://fullmetalseo2013.complex-berlin.de) begann am 16.05.2013 und endet am 28.06.2013 um 20 Uhr. Der FullMetalSEO2013 SEO Wettbewerb ist vom SEO Contest-Klassiker "Germany´s Next Super SEO" ins Leben gerufen worden. Hier kann zum SEO Contest FullMetalSEO2013 original nachgelesen werden: seo-handbuch.de/suchmaschinen-suchmaschinenoptimierung/germanys-next-super-seo-seo-contest-2013

Zur Seiten-Software gibt es vom Contest Ausrichter keine Beschränkungen - auch Shop-Systeme und CMS-Seiten (Content-Management-Systeme) sind für den Wettbewerb zugelassen.

Der Sieger erhält eine Medaille mit dem Titel "Germany´s Next Super-SEO 2013". Dazu sind insgesamt 21 weitere Preise (vom Tablet-PC bis zum Bing Fan-Paket) ausgeschrieben.

Suchmaschinenoptimierung (auch Search Engine Optimization, SEO), um die es in diesem Wettbewerb geht, umfasst Maßnahmen, die bewirken, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (organische Ergebnisses) höhere Plätze erreichen.

Der erste Seo Contest im deutschsprachigen Raum fand 2002 zu "SchnitzelMitKartoffelsalat" statt. Der bisher bekannteste SEO Wettbewerb war wohl der im Jahr 2005 von der Computerzeitschrift c´t zu dem Kunstbegriff "Hommingberger Gepardenforelle" gestarte Contest. Weitere bekannte Contest Themen waren beispielsweise JahresendSEO, WasserbettenGuerilla oder Borntobeaseo. Die Strategien zum Gewinnen eines solchen Wettbewerbs sind immer vielfältig, umfassen die ganze Palette möglicher Onpage wie auch Offpage-Maßnahmen und werden von SEOs intensiv analysiert.

Im Zentrum stehen natürlich die Onpage-Optimierung sowie das Linkbuildung, das nach dem aktuellen Penguin 2.0 Update von Google schwieriger geworden ist (Linkspam wurde durch Google mit diesem Update deutlich schwieriger).

Solche SEO-Contests zeigen oft auch eine große Kreativität der Teilnehmer - Veröffentlichungen können beispielsweise historische, biologische, soziale, politische, kulinarische und viele weitere Themen betreffen (siehe u.a. http://fullmetalseo2013.complex-berlin.de). Oft gibt es auch sehr kreative Bildkreationen und Videos oder auch fiktive Erzählungen, Berichte, Reportagen, Gedichte, Songs, Grotesken, Satiren und andere Statements.

Des öfteren wurden SEO-Contests bisher auch als Publisher-Spiel von Internet-Shops gestartet - der Sinn besteht hier in der Nutzung der Wettbewerbe für den Link-Aufbau (sogenanntes Link-Bait). Dies bewirkt die Verbesserung des eigenen Rankings durch Steigerung der Anzahl der Back-Links auf anderen Seiten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4197 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...