info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ARITHNEA GmbH |

ARITHNEA bringt BayWa-Sortiment online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Erfolgreicher Start des BayWa Online-Shops im Jubiläumsjahr


Internet und Logistik - das sind zwei erfolgskritische Größen für jedes Handelsunternehmen. Daher setzt die BayWa AG München strategisch auch auf das Internet und den Online-Handel als Wachstumsmotor. Bis Juli präsentiert das Unternehmen eine Auswahl...

München, 20.06.2013 - Internet und Logistik - das sind zwei erfolgskritische Größen für jedes Handelsunternehmen. Daher setzt die BayWa AG München strategisch auch auf das Internet und den Online-Handel als Wachstumsmotor. Bis Juli präsentiert das Unternehmen eine Auswahl von knapp 8.000 Produkten als zentral gebündeltes Sortiment im neuen BayWa Online-Shop, der Anfang März gelauncht worden ist. Ab Juli 2013 steht dann das komplette Online-Sortiment im Netz zur Verfügung. Bei der Umsetzung vertraut das internationale Handels-, Logistik- und Dienstleistungsunternehmen wieder auf die Beratung und Dienstleistungen der ARITHNEA GmbH sowie auf die e-Commerce-Plattform der hybris GmbH.

Die BayWa AG (www.baywa.de) bietet seit 90 Jahren zu den Grundbedürfnissen Ernährung, Wohnen, Wärme und Mobilität hochwertige Produkte und Diensteistungen sowie individuelle Beratung und nachhaltige Lösungen. Pünktlich zum diesjährigen Jubiläum offeriert BayWa nun erstmals ausgewählte Produkte in einem zentralen Online-Shop. Ziel ist es, dem BayWa-Kunden innerhalb und ausserhalb des BayWa-Vertriebsgebiets, die ausgeprägte Sortimentsvielfalt der BayWa aufzuzeigen, sowie einzigartige Shoppingvorteile zu schaffen. Das derzeitige Artikelangebot umfasst u.a. Futtermittel, Saatgut, Hof- und Hausbedarf, Baugeräte und Werkzeuge aber auch, Heizöl und Pellets und wird mittelfristig laufend erweitert.

Bei diesem Projekt, das aktuell in der Endausbaustufe bis zum Jahresende 2013 ist, steht der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA erneut seinem langjährigen Kunden BayWa mit Rat und Tat zur Seite. So haben die eCommerce-Spezialisten der ARITHNEA bereits im März zusammen mit eCommerce-, SAP-, PIM- und Infrastruktur-Spezialisten der RI-Solution GmbH, dem konzerninternen IT-Dienstleister mit dem Livegang des BayWa Online-Shops einen wichtigen Meilenstein umgesetzt. 'Wir freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit BayWa und der RI-Solution, die besonders bei so agilen Vorgehensmodellen wie in diesem komplexen Projekt, für alle Seiten echte Vorteile bringt,' so Thomas Binder, Projektleiter und Consultant der ARITHNEA GmbH. Weiter haben die Erfahrungen aus dem TecParts-Projekt dazu geführt, auch den BayWa-Gesamtshop mit hybris als eCommerce-Plattform umzusetzen.

Der neue eCommerce-Auftritt ist für das internationale Unternehmen ein entscheidender Schritt, um neue Kundensegmente zu erschließen und die Online-Umsätze noch weiter zu steigern. Eine wichtige Rolle spielt dabei neben der SEO- und Usability-Optimierung gerade innovative Shop-Funktionalitäten, wie etwa der 'Palettenrechner Futtermittel'. So haben Online-Käufer nun die Möglichkeit, Futtermittel ganz einfach auf eine virtuelle Palette zu legen und den Überblick über das Gesamtgewicht ihres Einkaufs zu erhalten. Eine weitere innovative Lösung ist die Darstellung der kundenindividuellen Preiskonditionen, die für das Offline-Geschäft vereinbart wurden. Nach dem persönlichen Login bekommen BayWa-Bestandskunden (Händler und Endkunden) ihre Preise individuell im Warenkorb angezeigt. Alle Daten werden bei einer Online-Bestellung dank der nahtlosen Anbindung an die hausinterne Unternehmenssoftware der SAP direkt abgeglichen. Als weiterer wertvoller Service ist hervorzuheben, dass der Kunde seine Rechnungen aus dem Off- und Online-Geschäft einsehen kann.

'Seit dem Livegang ist unser BayWa Online-Shop ein voller Erfolg. Mein Dank gilt dem ARITHNEA Team, das während des ganzen Projektes als hybris- und eCommerce-Spezialist voll überzeugt hat. Der neue Shop ermöglicht eine wirklich ansprechende User-Experience, was uns sehr freut. Die Übernahme der eCommerce-Plattform von hybris durch die SAP gibt uns zusätzlich Planungssicherheit und unterstreicht unsere Entscheidung, hybris als strategische Produkt zu setzen.' so Günter Fleidl, Leiter der Abteilung Projekte und Consulting bei der RI-Solution GmbH.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 3958 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...