XQueue GmbH |

XQueue und Nayoki – Kooperation für innovative E-Mail-Marketing Lösungen

Nayoki, Internet-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt Performance Marketing und eCommerce-Dienstleistungen, setzt nun auf die innovative E-Mail-Versandlösung Maileon von XQueue (http://www.xqueue.de). Die beiden Unternehmen entwickeln außerdem Teilbereiche der E-Mail-Marketing Software in einer engen Kooperation weiter: Schwerpunkte sind E-Mail-Adressvalidierung und -Scoring sowie Nayoki Apps und Plugins für Maileon.

Die Bertelsmann-Tochter Nayoki (http://www.nayoki.de) setzt nun Maileon (http://www.xqueue.de/maileon.html) als strategische E-Mail-Marketing-Plattform ein. Die Münchener Internet-Agentur ist Anbieterin von eCommerce-Lösungen mit den Lösungsbausteinen Performance Marketing, Lead Generierung und verschiedenen Formen von Online Marketing. Für den Bereich E-Mail-Marketing kooperiert sie mit XQueue, Anbieterin professioneller E-Mail-Marketing Lösungen.

"Mit XQueue haben wir einen strategischen Partner gefunden, der den hohen Anforderungen unserer Kundenprojekte sowohl technologisch als auch strategisch voll entspricht", begründet Nayoki-Geschäftsführer André Soulier diese Wahl. "Besonders die zahlreichen wissenschaftlichen Ansätze beim Thema Email-Marketing haben uns überzeugt. Wir schätzen XQueue nicht nur als reinen Toolanbieter, sondern freuen uns insbesondere auf die Zusammenarbeit in Entwicklung, Forschung, und Publikationen."

Denn die Kooperation geht über den Einsatz der neuen Enterprise Newsletter Software Maileon weit hinaus: XQueue und Nayoki konzipieren, entwickeln, betreiben und vertreiben gemeinsam neue E-Mail-Marketing-Lösungen. Teile der Zusammenarbeit sind die E-Mail-Adressgenerierung und –Validierung auf Basis von XQ:AddressCheck (http://www.xqueue.de/addresscheck.html) und das E-Mail-Adress-Scoring auf Basis der Nayoki-Datenbanken und Analysen. Außerdem werden Nayoki Apps und Plugins in XQ:Maileon integriert, so zum Beispiel List Broking Funktionen oder E-Mail-basiertes Retargeting.

"Wir freuen uns natürlich darüber, mit Nayoki einen wichtigen Vertriebspartner für unsere innovative und leistungsstarke E-Mail-Software XQ:Maileon gefunden zu haben", so XQueue-Geschäftsführer Frank Strzyzewski. "Ganz besonders wertvoll ist für uns aber die gemeinsame Forschung und Publikation zu E-Mail-Marketing Themen, die für beide Seiten von Interesse sind. Wir haben vor, weiterhin eine der technologisch führenden Versandlösungen im E-Mail-Marketing auch Partnern als Whitelabel-Plattform anzubieten und setzen auf die gemeinsame Software-Entwicklung, um unseren Kunden dabei zu helfen, das Potential von E-Mail Marketing immer erfolgreicher ausschöpfen zu können."

ÜBER XQUEUE
Der Anbieter von Highspeed E-Mail-Marketing Software XQueue wurde 2002 in Offenbach am Main in gegründet. Inzwischen setzen rund 700 von Unternehmen und Organisationen in mehr als 30 Ländern, vom kleinen Einzelunternehmen bis zum DAX notierten Konzern auf die Leistungen des Spezialisten für innovative E-Mail-Versandlösungen.
Der Entwickler der E-Mail-Marketing-Technologie XQ:Maileon passt sich den unterschiedlichen Anforderungen seiner Kunden an und stellt dabei jeder technischen, analytischen, konzeptionellen oder juristischen Herausforderung.
Seit 2010 besteht ein weiteres Büro in Freiburg im Breisgau.

XQueue GmbH
Christian-Pleß-Str. 11-13
D-63069 Offenbach am Main
Telefon: +49(0)69 - 83 00 898-0
Telefax: +49(0)69 - 83 00 898-9
E-Mail: online-pr (at) xqueue.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Bednarz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3089 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: XQueue GmbH

Event-Kalender von XQueue – 3.000 Anlässe für hohe Response-Raten

Anlassbezogene E-Mails bringen hohe Response-Raten. Dies zu Nutzen machen sich viele XQueue-Kunden und haben damit Erfolg. Hilfreich ist dabei der Event-Kalender, der allein für 2013 mehr als 3.000 Anlässe enthält und auf der Neocom 2013 als Teil der neuen E-Mail-Marketing Plattform Maileon vorgestellt wurde.

Relevanz ist einer der zentralen Schlüssel für mehr Response und damit mehr Erfolg im Marketing. Relevanz ergibt sich in erster Linie aus dem Grad der Übereinstimmung zwischen den Interessen bzw. Erwartungen der Empfänger und den Inhalten werblicher E-Mail-Kommunikation. Neben dem Inhalt der E-Mail-Werbebotschaften spielen aber auch viele andere Faktoren eine Rolle bei der Steigerung der Relevanz – Betreffzeilen, E-Mail-Design, Versendefrequenz, Text-Bild-Verhältnis, Incentivierungen, vertrauensbildende Faktoren, Länge der E-Mail, Absender, Lesbarkeit, Tauglichkeit für mobile Endgeräte usw. Es ist evident, dass die Verbesserung der Relevanz von E-Mail-Werbebotschaften für Versender eine permanente Herausforderung bedeutet.
Da die Interessen von E-Mail-Empfängern unterschiedlich sind, gilt Personalisierung als einer der Hauptansätze für responsestärkere E-Mailings. Höhere Personalisierungsgrade werden häufig in zwei Grundformen erzielt – entweder in der Form empfängerspezifischerer Inhalte (= Newsletter geht an alle Empfänger, aber der Content ist dynamisch) oder über Segmentierung und kleinere Verteiler (= identischer Inhalt für die Empfänger, aber Verteilerliste speziell selektiert).

Eine bewährte Möglichkeit, auch ohne aufwändige Personalisierungen mehr Relevanz zu erzeugen sind anlassbezogene E-Mailings. Anlässe wie Weihnachten, Ostern oder Neujahr sind für die allermeisten Empfänger relevant, da sie im gesellschaftlichen, wie im privaten Kontext bestimmte Verhaltensmuster festlegen und darüber direkte Kaufanreize bieten. Werblich oft genutzt werden auch oft Vater- und Muttertag und vielleicht noch Valentines-Day. Das war es aber auch meistens schon.

Das Responsepotential anlassbezogener E-Mailings lässt sich jedoch steigern, indem weitere geeignete Anlässe im E-Mail-Marketing intelligent genutzt werden. Hier einige Beispiele: http://www.xqueue.de/nachrichten-leser/items/event-kalender.html

Ein großer Vorteil weniger bekannter Anlässe ist, dass sich die E-Mails von der Masse abheben und dadurch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Um E-Mail-Marketer dabei zu unterstützen, geeignete Anlässe für E-Mailings zu finden, hat XQueue einen Event-Kalender implementiert, der auf der Neocom 2013 als Teil der neuen E-Mail-Marketing Plattform Maileon vorgestellt wurde. Der Kalender enthält allein für 2013 mehr als 3.000 Anlässe, die im Volltext durchsuchbar und in folgende 15 Kategorien unterteilt sind: Ausstellungen, Ferien, Fest, VIP-Geburtstag, Geschichte, Gesellschaft, Gesundheit, Kultur, Namenstag, Natur, Religion, Spaß, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft.

Weitere Pressemitteilungen von XQueue GmbH lesen:

XQueue GmbH | 08.05.2014

XQueue Buchpremiere: „Generierung von qualifizierten E-Mail-Adressen“ auf der Email-Expo am 13. Mai um 13.00 Uhr

Das praxisnahe Fachbuch zum Thema Adressgenerierung im E-Mail-Marketing richtet sich primär an Online-Marketing Verantwortliche und soll helfen, mehr und vor allem bessere E-Mail-Adressen zu generieren. Gleichermaßen geeignet für Einsteiger und Pr...
XQueue GmbH | 17.09.2013

Innovative E-Mail Software Maileon mit dem besten Spam & Phishing Radar Deutschlands

XQueue engagiert sich aktiv im Kampf gegen Spam u.a. in der Message Anti Abuse Working Group (MAAWG), eine der größten Anti-Spam Organisationen weltweit. In Kooperation mit abusix, dem Weltmarktführer für Spamfallen-basierte Datenfeeds, hat XQueu...