info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Electric Paper Evaluationssysteme GmbH |

Beschwerdemanagement - die EvaSys-Erweiterung für ein effektives Qualitätsmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Beschwerden systematisch zu erfassen, zu bearbeiten und auszuwerten, sind zentrale Bestandteile eines erfolgreichen Qualitätsmanagements. Um den Arbeitsprozess für die Verantwortlichen zu vereinfachen, den Zeitaufwand zu minimieren und eine lückenlose...

Lüneburg, 25.06.2013 - Beschwerden systematisch zu erfassen, zu bearbeiten und auszuwerten, sind zentrale Bestandteile eines erfolgreichen Qualitätsmanagements. Um den Arbeitsprozess für die Verantwortlichen zu vereinfachen, den Zeitaufwand zu minimieren und eine lückenlose Dokumentation der Maßnahmen zu gewährleisten, bietet die Erweiterung ein Instrument, mit dem direkt in EvaSys professionelles Beschwerdemanagement betrieben werden kann.

Professionelles Beschwerdemanagement hilft bei der Erkennung von Optimierungspotentialen und erhöht dadurch die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Kundenbeziehungen werden im Nebeneffekt gestärkt und Folge- und Beschwerdekosten maßgeblich reduziert.

Mit dem EvaSys Add-on können Beschwerden von Seiten der Kunden, Patienten oder Mitarbeiter direkt online initiiert werden, so dass der Erfassungsaufwand komplett entfällt. Alternativ werden die Beschwerden per Papierbogen oder per Telefon erfasst und durch den QMB ins System übertragen.

Nachdem der Beschwerdeführer die Beschwerde initiiert hat, wird diese durch den Qualitätsmanagement-Beauftragten qualifiziert und der betroffenen Fachabteilung zur Stellungnahme weitergereicht.

Nach Eingang der Stellungnahme werden seitens des QMB die Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen definiert. Abschließend wird der Beschwerdeführer über die getroffenen Maßnahmen informiert und der Vorgang abgeschlossen.

Dokumentation und statistische Auswertung

Der Qualitätsmanagement-Beauftragte kann die Beschwerden mittels des direkt in EvaSys integrierten Tools kategorisieren sowie deren Bearbeitungsstatus in der filterbaren Ansicht verfolgen

Für die einzelnen Beschwerden können beliebige Dokumente (zum Beispiel Bilder oder PDFs) und Notizen hinterlegt werden. Über eine Volltextsuche können einzelne Beschwerden auch nach langer Zeit leicht wiedergefunden werden. Die Information über die Beschwerde, bzw. die Aufforderung zur Stellungnahme, kann an beliebig viele Personen per E-Mail versandt werden.

Neben einer lückenlosen Dokumentation der Maßnahmen, können sämtliche Daten für frei konfigurierbare Zeiträume statistisch ausgewertet werden. Dafür steht ein Export nach Microsoft Excel zur Verfügung. Mit Hilfe von Excel-Funktionalitäten können dann rasch Diagramme und Statistiken erzeugt werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2383 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Electric Paper Evaluationssysteme GmbH lesen:

Electric Paper Evaluationssysteme GmbH | 13.10.2016

20 Jahre Electric Paper

Lüneburg, 13.10.2016 - Das dachten wir uns natürlich auch und nahmen dies zum Anlass, um am 19. August 2016 auf die nunmehr 20-jährige Firmengeschichte zurückzublicken und ein tolles Firmenjubiläum zu feiern.Seit der Unternehmensgründung im Jah...
Electric Paper Evaluationssysteme GmbH | 08.10.2014

Die Features der neuen Versionen von EvaSys und EvaExam!

Lüneburg, 08.10.2014 - Vor wenigen Wochen war es soweit und wir konnten das Release der Version 6.1 von EvaSys und EvaExam verkünden.Die neuen Features der neuen Version von EvaExam muss man natürlich live erleben, aber wir haben versucht, die Fun...
Electric Paper Evaluationssysteme GmbH | 01.10.2014

Die EvaSys Anwendertagung 2014 - Zwei großartige Tage in Wien!

Lüneburg, 01.10.2014 - Viele sehr gute Vorträge, gut 180 Teilnehmer und eine durchweg positive Resonanz: So könnte man ein erstes Resümee nach der 11. EvaSys-Anwendertagung kurz und knapp zusammenfassen.Praxisnahe Anwendervorträge, wie zum Beisp...