info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
/e-politik.de/ e.V. |

Animationsfilm zu Kinderrechten erschienen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erstmals erscheint in der Projektreihe WissensWerte- Animationsclips ein Film für Kinder. Er beschäftigt sich mit dem Thema Kinderrechte.

Nelson Mandela sagte einmal "Es ist gewiss, dass wir in unserer modernen Welt besser für unsere Kinder sorgen können, als wir es jetzt tun. Es gibt keine Entschuldigung dafür, den Kindern eine gute Kindheit vorzuenthalten, in der sie ihre Fähigkeiten voll entfalten können."



Die UNO Kinderrechtskonvention ist ein wichtiger Bestandteil der Menschenrechte. Über 20 Jahre sind seit der Verabschiedung vergangen und doch gibt es immer noch viele Probleme.

Aber was sind eigentlich Kinderrechte? Wo gibt es Probleme? Und was müsste getan werden um die Situation zu verbessern?



Diesen Fragen geht der neue Film der WissensWerte Reihe nach. Er kann hier angeschaut werden: http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2013/wissenswerte-kinderrechte/



Mit dem Kinderrechte Film erscheint erstmals in der WissensWerte Reihe ein Film, der speziell für Kinder gemacht ist.



WissensWerte ist eine Projektreihe des Vereins /e-politik.de/ e.V. Ziel ist es neue audiovisulle Formen der Vermittlung von politischen Themen zu finden und so politische Bildung attraktiver zu machen. Hintergrundinformationen zum Projekt gibt es auf der Projektseite www.wissenswerte.e-politik.de

Dort können auch die anderen Filme der Reihe angeschaut werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan Künzl (Tel.: 017620790628), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1500 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von /e-politik.de/ e.V. lesen:

/e-politik.de/ e.V. | 14.10.2013

Animationsfilm zum Thema Smartphones und Nachhaltigkeit

Smartphones von Herstellern wie Apple, Samsung oder HTC gehören mittlerweile zu den wichtigsten Konsum- und Lifestylegütern. Besonders Apple mit seinem IPhone erwirtschaftet dabei Gewinnmargen, die wesentlich über dem Durchschnitt im Elektronikma...
/e-politik.de/ e.V. | 02.07.2013

Interaktive Infografik zum Thema Migration erschienen

Migration ist weltweit ein Reizthema. In Deutschland wird die Auseinandersetzungen um Themen wie Kopftuch, Integration, Zwangsehen, Ehrenmorde, Ausländerkriminalität oder Überfremdung teilweise mit hysterischem Unterton und selten sachlich geführ...