GAH-Alberts: Fertigung in Deutschland sichert Produktqualität

Von Gust. Alberts GmbH & Co. KG

„Made“ im Sauerland

„Uns war lange nicht bewusst, dass zahlreiche unserer Kunden sich über die Tatsache, dass wir in Herscheid selbst fertigen, gar nicht im Klaren sind“, so Dietrich Alberts, Geschäftsführer der Gust. Alberts GmbH & Co. KG. Der Hersteller setzt daher in der Kommunikation und am POS künftig verstärkt auf die Kennzeichnung „Made in Germany“. Gut die Hälfte des 6.500 Produkte umfassenden Sortiments produziert das Unternehmen in Deutschland. Als Vorteile der Eigenfertigung zeigen sich Prozesssicherheit, gleichbleibende Qualität, gute Lieferfähigkeit und Flexibilität sowie Nachhaltigkeit. Davon profitieren auch die Handelspartner.
Thumb Für Händler und Kunden im In- und Ausland ist „Made in Germany“ ein Qualitätssiegel. Negative Erfahrungen mit Produkten, die den hohen Qualitätsanforderungen in Deutschland nicht entsprechen, haben dazu geführt, dass die Herkunftsbezeichnung als Verkaufsargument an Bedeutung gewinnt und für höhere Qualität auch ein höherer Preis gezahlt wird. Vom Holzverbinder bis zum Zaun Mit einer umfangreichen Produktpalette bedient GAH-Alberts sowohl den Fachhandel als auch die Baumärkte europaweit. Die Produktsegmente reichen von Tor- und Zaunanlagen aus Stahl und Aluminium über Bleche und Profile aus Metall und Kunststoff, Produkte für die Absperr- und Verkehrstechnik, Scharniere, Riegel, Holzzaun- und Holztorbeschläge bis hin zu Holzverbindern und Pfostenträgern. Im Spezial-Sortiment AlbertsCare bietet der Hersteller Alltagshilfen und Produkte für die Badsicherheit. Die in Deutschland gefertigten Artikel, rund die Hälfte des Gesamtsortiments, sind entsprechend als „Made in Germany“ ausgewiesen. „Die Eigenfertigung gewährleistet eine hohe Prozesssicherheit und damit eine gleichbleibende Qualität der Produkte. Außerdem können wir unsere Artikel \\\\