info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ispo |

ispo winter 06: so viele Aussteller wie noch nie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 12. Januar 2006 - Die weltgrößte Sportfachmesse ispo winter 06 bietet der internationalen Sportindustrie vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 wieder die Bühne für neue Trends und innovative Wintersportprodukte. Diesmal sind erstmals 1.800 Aussteller am Start.

Die ispo winter 06, die vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 auf dem Münchner Messegelände stattfindet, feiert eine Premiere der besonderen Art: auf 160.000 Quadratmetern präsentieren 1.800 Aussteller ihre neuen Sportsfashion-Kollektionen und Produktinnovationen - so viele wie noch nie in der Geschichte der weltgrößten Sportfachmesse.

Die Popularität der ispo winter 06 kommt nicht von ungefähr: Die Messe fördert gezielt innovative neue Produkte und Marken und gestaltet so den Sportmarkt aktiv mit. Der internationalen Sports Community gilt die ispo deshalb schon längst als der Trend- und Innovations-Scout. So werden auch diesmal wieder Projekte wie „Greenhouse" im Outdoor-Bereich, „Skilift" im Wintersport-Segment, der Award der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie für junge, innovative Designer sowie „seed bed" und „rider owned brands" dem Fachhandel wieder viele neue, frische Marken und Produkte näher bringen.

Wie gewohnt präsentieren sich die Aussteller auf der ispo winter 06 in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Insbesondere die outdoor_ispo ist deutlich gewachsen und füllt die Hallen B4 bis B6. Als traditionell starke community auf der ispo winter präsentiert sich die ski_ispo in den Hallen B2 und B3. In Halle B1 befindet sich die running_ispo und die teamsport_ispo. Auch die board_ispo stellt mit den Hallen A1 bis A3 eine große community.

Die ispovision belegt die Halle A4. Dabei bietet die „International Trade Show for Sportstyle - Fashion inspired by Sports" dem Handel einen exklusiven Marken-Mix und den Ausstellern ein ideales Umfeld. Kein Wunder also, dass die ispovision erneut einen Ausstellerzuwachs verzeichnet. Die sportswear_ispo und die textrends_ispo starten in Halle A5 und A6. Die fitness_ispo ist in Halle C1 zu finden, Halle C2 belegen die Internationalen Staatenbeteiligungen in der sourcing_ispo.

In den einzelnen special communities der ispo winter 06 werden im jeweiligen Zentrum der Halle diverse Summits und Foren abgehalten. Auf dem „European Outdoor Summit", dem „European Ski Summit" und auf dem „Recco Mountain Safety Forum" diskutieren Industrie, Handel, Athleten und Medien wieder über aktuelle Branchenthemen.

Auch dieses Mal verleiht die ispo gemeinsam mit einer internationalen Jury wieder diverse Preise für die Innovationen der kommenden Saison, darunter die „European Ski Awards", die „ispo Outdoor Awards", die „Global Sportstyle Awards" und die „Volvo SportsDesign Awards". Erstmals werden auf der Messe auch die „Vast Awards" für das beste Ski-Video vergeben, wobei Skifilmproduzenten und Amateurfilmer um ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar konkurrieren.

Die aktuellen und künftigen Branchentrends werden unter anderem von WGSN, Promostyl Trendbarometer, IDEAS, den International Designers Exhibition of Active Sports und dem VOLVO SportsDesign FORUM präsentiert, das sich dieses Mal mit dem Thema „Active Safety & Protection - Design Solutions to protect your body, mind and equipment" beschäftigt.

Nähere Informationen zur ispo winter 06 gibt es unter www.ispo.com und www.ispovision.com.

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Tel. +49-89-59997-800
Fax +49-89-59997-999
matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de

Messe München GmbH
Stefanie Gerhardt
Tel.: +49-89-94920-610
Fax: +49-89-944196-29
gerhardt@messe-muenchen.de
www.ispo.com


Web: http://www.ispo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 525 Wörter, 4080 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ispo lesen:

Ispo | 11.07.2006

ispo Verkaufsakademie macht den Fachhandel fit

Mit dem schnöden Abverkauf von Produkten haben Händler keine Chance mehr am deutschen Sportmarkt, da Sportbegeisterte längst mehr verlangen: die neuesten Produkte, individuelle Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. Zusätzlich machen herst...
Ispo | 06.07.2006

ispo: Das Sprungbrett für Newcomer

Der international bedeutendsten Sportfachmesse ispo liegen Start-ups und Newcomer der Sportindustrie ganz besonders am Herzen, denn sie geben dem Markt neue Ideen und Impulse für die weitere Entwicklung von Industrie und Handel. Mit dem ispo BrandNe...
Ispo | 04.07.2006

ispo summer 06: Sports Fashion meets High-Tech

Rucksäcke mit Solarzellen, Jacken mit GPS-Funktion oder T-Shirts mit integriertem MP3-Player sind keine Zukunftsmusik mehr. Die Sport- und High-Tech-Industrie haben das große Potenzial der Wearable Technology (WT) erkannt und versprechen sich stark...