Ingenico Deutschland GmbH |

Ingenico Deutschland ernennt Peter De Caluwe zum neuen Geschäftsführer

Ratingen, 8.7.2013 – Die Ingenico Deutschland GmbH, ein Unternehmen der Ingenico-Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat Peter De Caluwe zu ihrem neuen Geschäftsführer ernannt. Der belgische Zahlungsverkehrsexperte löst Marc Birkner als CEO an der Spitze des führenden Anbieters von Zahlungslösungen ab.

Peter De Caluwe besitzt als Geschäftsführer des internationalen Anbieters von ePayment-Lösungen Ogone umfangreiche Erfahrungen im Zahlungsverkehr – auch besonders im Hinblick auf SEPA. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Ingenico Deutschland GmbH wird sein Augenmerk auf dem Ausbau der starken Marktposition liegen. Zudem wird Peter De Caluwe die Nutzung von Synergieeffekten der Ingenico Gruppe vorantreiben, die für Kunden in der Kartenakzeptanz ebenso wie im virtuellen Zahlungsverkehr zahlreiche Vorteile bringen.
Marc Birkner verlässt die Ingenico Deutschland GmbH nach fünf Jahren, in denen er das Unternehmen maßgeblich prägte, auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ingenico ist ein führender Anbieter von Zahlungslösungen, mit mehr als 20 Millionen installierten Terminals in über 125 Ländern. Weltweit unterstützen 4,000 Mitarbeiter Einzelhändler, Banken und Dienstanbieter darin, ihre Lösungen für elektronischen Zahlungsverkehr zu optimieren und zu sichern, ihr Angebot von Dienstleistungen zu erweitern und die Erträge zu erhöhen.

In Deutschland sind die Terminal- und PINPad-Lösungen von Ingenico bei allen wichtigen Netzbetreibern bzw. Acquirern zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Netzbetreibern und Acquirern auch das Gesundheitswesen, alle Segmente des Einzelhandels sowie die Mineralölindustrie und das Transportwesen.
Mehr unter www.ingenico.de

Ingenico GmbH
Nicole Ohagen
Marketing/Kommunikation
nicole.ohagen@ingenico.com

grintsch communications GmbH & Co. KG
Arne Trapp
Lindenallee 31
ingenico@grintsch.com

Neuer Geschäftsführer der Ingenico Deutschland GmbH: Peter De Caluwe.