info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Toshiba Europe GmbH |

Toshiba tritt Initiative 'Smarter Fernsehen' bei

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Initiative bringt Verbrauchern Smart-TV-Funktionen näher / Neue Toshiba Smart-TVs erfüllen "Smarter Fernsehen" Kriterien


Die Toshiba Europe GmbH gibt ihren Beitritt zu der Initiative 'Smarter Fernsehen' bekannt. Mit dem Engagement unterstützt Toshiba die Allianz aus Industrie und Handel, deren Ziel es ist, Konsumenten für den Mehrwert smarter TV-Funktionen zu begeistern....

Wien, 11.07.2013 - Die Toshiba Europe GmbH gibt ihren Beitritt zu der Initiative 'Smarter Fernsehen' bekannt. Mit dem Engagement unterstützt Toshiba die Allianz aus Industrie und Handel, deren Ziel es ist, Konsumenten für den Mehrwert smarter TV-Funktionen zu begeistern. Dabei werden typische Smart-TV-Anwendungen anschaulich dargestellt. Zur schnellen Orientierung des Konsumenten beim Kauf werden Smart-TVs mit dem neu geschaffenen, markenneutralen Logo der Initiative "SMARTER FERNSEHEN" gekennzeichnet. Die Toshiba Smart-TV-Serien L4, M6, L7 und M8 sowie die M9-Serie erfüllen die Voraussetzungen für die Ausstattung mit dem neuen Logo.

Toshiba und 'Smarter Fernsehen'

Als führendes Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik möchte Toshiba Verbrauchern die neueste Technik schnell und komfortabel zugänglich machen. "Smart-TV ist die Zukunft des Fernsehens. Dieses Thema ist allerdings bei vielen Verbrauchern noch nicht angekommen und es besteht noch viel Aufklärungsbedarf", erklärt Gerd Holl, General Manager Digital Products & Services Central Europe, Toshiba Europe GmbH. "Die Initiative 'Smarter Fernsehen' ist einzigartig in unserer Branche. Sie vereint erstmals Industrie und Handel, um gemeinsam den Konsumenten die neue Dimension des Fernsehens näherzubringen und leistet einen wichtigen Beitrag, um den Verbraucher aufzuklären und gleichzeitig für Smart-TV zu begeistern. Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung, für den wir uns in der Initiative konsequent engagieren."

Toshiba Smart-TV-Portfolio - für jeden Geschmack etwas dabei

Mit den Serien L4, M6, L7, M8 und M9 bietet Toshiba eine Reihe an Smart-TV-fähigen Geräten in unterschiedlichen Zollgrößen an. Alle Modelle verfügen über WLAN, einen Open Browser und lassen sich schnell ins heimische Netzwerk einbinden. Zudem ermöglichen sie durch das benutzerfreundliche und übersichtliche Toshiba Cloud-TV-Portal das Ausführen der typischen Anwenderszenarien, die in der Kampagne 'Smarter Fernsehen' aufgegriffen werden. Hierzu zählen der schnelle Zugriff auf Mediatheken, Online Videotheken, den eigenen Facebook- bzw. Twitter-Account oder YouTube Videos. Eine optional erhältliche Kamera ermöglicht die Videotelefonie via Skype. Darüber hinaus lassen sich Fotos vom Smartphone per DLNA einfach auf dem großen TV-Bildschirm anschauen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2376 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Toshiba Europe GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Toshiba Europe GmbH lesen:

Toshiba Europe GmbH | 21.11.2016

Toshiba startet IT Asset Recovery Programm für mittelständische und große Unternehmen

Neuss, 21.11.2016 - Die Toshiba Europe GmbH kündigt heute das neue Asset Recovery Programm an, das eine einfache, sichere und umweltfreundliche Entsorgung von IT-Altgeräten ermöglicht. Damit erweitert Toshiba sein Angebotsportfolio für Unternehme...
Toshiba Europe GmbH | 16.11.2016

Toshiba gibt Arbeitgebern Tipps zur Wahl des richtigen Business-Notebooks für Mitarbeiter

Wien, 16.11.2016 - In unterschiedlichen Branchen werden verschiedenste Anforderungen an die Mitarbeiter, die Arbeitsumgebung und nicht zuletzt auch an den Arbeitsplatz gestellt. Dabei ist der Rechner heutzutage meist die wichtigste Komponente. Was so...
Toshiba Europe GmbH | 20.09.2016

Toshiba erweitert Support für Firmenkunden und startet zwei neue Serviceangebote

Neuss, 20.09.2016 -  Die Toshiba Europe GmbH bietet mit dem Toshiba Business Support Portal und dem Platinum Support Service zwei neue Serviceangebote für Geschäftskunden an. Mit den beiden Angeboten erhalten Firmenkunden noch schnellere und umfas...