Telematik- Markt |

Telematik Award 2013 - unabhängige Fachjury beginnt mit dem Bewertungsprozess

Hamburg, 13.07.2013.
Seit dem 11.07.2013 ist das Onlineformular für die Einreichungen zum Telematik Award 2013 geschlossen. Die unabhängige Fachjury beginnt nun mit den Bewertungen aller Produkte und wird in 14 Tagen die Nominierten für den Telematik Award im Bereich Human-Telematik ermittelt haben.

Der Zeitplan bis zur Verleihung des Telematik Awards 2013 auf der IFA Berlin ist straff gelegt und daher beginnt jetzt die interessante Bewertungsphase für die Juroren, die die nominierten Telematik-Anbieter mit ihren Lösungen der gesamten Branche und natürlich allen Anwendern und Interessierten ermitteln. Insgesamt 87 Einreichungen sind in den vergangenen Wochen in den unterschiedlichsten Kategorien eingegangen.

Anfang August gibt der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, die nominierten Lösungen und Unternehmen bekannt.

Die Bewertungsphase

In dem aktuell stattfindenden Bewertungsprozess werden nicht nur die Telematik-Systeme von der Jury genau unter die Lupe genommen, auch jeder Anbieter wird mit seinem Angebot in Services und Support geprüft. Somit stellt der Veranstalter sicher, dass bereits mit einer Nominierung zum Telematik Award 2013 ein deutlicher Qualitätsnachweis des eingereichten Systems sowie auch des zugehörigen Herstellers verbunden ist. Für Anwender und Interessenten bietet dies eine optimale Orientierung im Telematikmarkt und erleichtert ganz wesentlich deren Suche nach einem geeigneten System bzw. Anbieter. Darüber hinaus findet eine Nominierung Eingang und Berücksichtigung im Ranking innerhalb der "TOPLIST der Telematik". Auch aus diesem Grund stellen sich viele Telematik-Hersteller dieser Prüfung.

Natürlich ist der Gewinn des Telematik Awards dann die "Sahnehaube" für jedes Unternehmen und stellt eines der bedeutendsten Zeugnisse dar, welches ein Anbieter innerhalb der Branche erringen kann. Bereits seit 2010 vertrauen Anwender auf diese Auszeichnung und lassen diese in ihre Kaufentscheidung einfließen.

Transparenz - ein Markenzeichen des Telematik Awards

Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, setzt auf Objektivität und Transparenz und veröffentlicht bewusst die Juroren, welche hochkompetent und unabhängig im Sinne der Anwender die besten Produkte der Telematik ermittelt. Einreicher und Beobachter können so die hohe Kompetenz der namentlich genannten Wissenschaftler, Analysten, Fachjournalisten und auch Anwender selbst einschätzen.

Weitere Informationen zum Telematik Award 2013

Mit dem Telematik Award werden herausragende Entwicklungsleistungen und Lösungen im Bereich der Telematik ausgezeichnet. Die Ausschreibung erfolgt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik und ist den Unternehmen mit Firmensitz bzw. Niederlassung im deutschsprachigen Raum vorbehalten. Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, verfolgt mit der Würdigung dieser TOP-Anbieter das Ziel, einerseits die Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum zu stärken, andererseits aber auch das Angebot für den Interessenten und Anwender transparenter und verständlicher darzustellen sowie Zukunftstrends anhand von Best Practice-Beispielen vorzustellen. „Wissenschaftler, Experten, Fachjournalisten und die TOP-Unternehmen der Branche selbst beobachten täglich den Markt und sind sich zunehmend darin einig, dass die Telematik-Branche sich fast übermächtig in der Quantität aufstellt, was den Blick des Anwenders und Interessenten auf die Qualität im Markt trübt.

Die Qualität des Telematik Awards ist durch die Kompetenz des Veranstalters und seiner Partner genauso wie durch die Kompetenz der renommierten Fachjury garantiert - letztere sichert mit ihrer Zusammensetzung aus Wissenschaftlern, Experten, Kreativen, Machern, Fachjournalisten sowie Anwendern die hohe Bewertungsqualität.

Die feierliche Verleihung des Telematik Awards 2013

findet am Samstag, den 07.09.2013,
um 14 Uhr in der George-Marshall-Lounge,
im Zentrum der IFA - direkt am Sommergarten gelegen - statt.

Wir laden alle Interessenten, Anwender sowie Telematik-Hersteller und -Anbieter recht herzlich ein, Gäste dieser Verleihung ein, zu der - wie immer - eine spannender Telematik-Talk gehören wird.

Weitere Informationen und das Formular zur Reservierung von kostenlosen Eintrittskarten für die Verleihung des Telematik Awards finden Sie unter diesem Link:

Telematik Award 2013 - Ticket bestellen hier!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 20545-40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4588 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Telematik- Markt lesen:

Telematik- Markt | 07.02.2014

Erhöhte Sicherheit und effizientere Abläufe bei der TWS GmbH durch TINO-Telematik

Hamburg, 07.02.2014. Die Vermietung von Tank- und Spezialcontainern für flüssige Produkte definiert das Kerngeschäft der im Camin ansässigen TWS GmbH. Über 5.000 Container verantwortet das weltweit agierende Unternehmen – eine Menge, bei der...
Telematik- Markt | 07.02.2014

Dr. Malek GmbH zeigt auf der LogiMAT berechenbare Telematik mit der M3 App

Dresden, 07.02.2014. Die Dr. Malek Software GmbH präsentiert auf der LogiMAT in Stuttgart die neue M3 App für Smartphones und Tablet-Computer mit Android-Betriebssystem. In Verbindung mit dem 2013 vorgestellten M3 Portal lassen sich damit ohne weit...
Telematik- Markt | 31.01.2014

Effizienz auf der letzten Meile durch lückenloses Echtzeit-Datenmanagement

Neu-Anspach, 31.01.2014. Auf dem Handelsfachforum „TradeWorld“, das erstmals im Rahmen der LogiMAT vom 25. bis 27. Februar 2014 in Stuttgart stattfindet, wird der IT-Anbieter ICS International (ICS) neue Software-Applikationen für Hersteller, Hä...