Joachim Pitsch Gundel Pfannen |

Warum nicht mal eine Hochrandpfanne?

Eine Hochrandpfanne für effizientes braten.

Sobald man das Wort Pfanne hört, denkt man automatisch an ein rundes flaches Kochgefäß mit einem langen Stiel. Diese Beschreibung trifft heutzutage allerdings nicht immer zu, denn die moderne Hausfrau bereitet ihre Dampfnudel auch nicht selten in einer Hochrandpfanne zu.

Was vor einigen Jahren noch eine Rarität war, ist inzwischen völlig normal, dass eine Pfanne auch mal wirklich tief wie in kleiner Topf sein kann.

Allerdings sind qualitativ hochwertige Hochrandpfannen nicht immer leicht zu finden. Der Gundel Pfannen Shop ist ein Fachshop für Pfannen aller Art und somit auch für die immer beliebter werdenen Hochrandpfannen. Man wird hier auf ein gigantisches Angebot an Pfannen stoßen.

Die Hochrandpfanne ist im Sortiment in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Es gibt diese Pfanne in den Durchmessern von 20 bis sogar 32.. Außerdem ist auch noch ein Dampfaufsatz hierfür erhältlich. Der Dampfaufsatz ermöglicht ein gesundes Kochen. Man kann Gemüse, Fleisch oder Fisch vitaminschonend garen und das volle Aroma erhalten.

Ein großer Vorteil der Hochrandpfanne ist natürlich der hohe Rand, durch die man effektiver braten kann. Man kann die komplette Fläche ausnutzen. Somit passen in eine hohe Pfanne beispielsweise mehr Schinkennudeln als in eine normale, flache Bratpfanne.

Die Pfannen sind mit einer Biotan-Beschichtung versehen und sind dadurch für ein kinderleichtes Reinigen bekannt. Es brennt nichts an und folglich kann man die Pfanne tatsächlich mühelos pflegen.

Passend zu einer Hochrandpfanne gibt es Glasdeckel oder auch den Cope Universaldeckel im Gundel Pfannen Shop. Dieser Cope Universaldeckel kann für alle Pfannen von 22 bis 32 cm verwendet werden. Der Deckel funktioniert mit einem Dampfablass-Ventil. Das Bratgut wird dadurch saftiger, zarter und auch knuspriger. Man ersetzt mit dem Cope Universaldeckel nahezu den Backofen, da man kontinuierlich mit geschlossenem Deckel braten kann. Daraus resultiert auch hier ein energiesparender und vitaminschonender Bratvorgang.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Joachim Pitsch (Tel.: 0931-571495), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2463 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Joachim Pitsch Gundel Pfannen

Weitere Pressemitteilungen von Joachim Pitsch Gundel Pfannen lesen:

Joachim Pitsch Gundel Pfannen | 03.03.2015

Frische-Kick aus dem Gundel Pfannen Online-Shop

Der lange triste Winter ist hoffentlich bald vorbei und nun dürfen wir uns wieder auf mehr Sonnenstrahlen freuen. Diese brauchen wir auch alle dringend. Grau in Grau, das macht auf Dauer nicht wirklich glücklich und gesund. Jetzt heißt es wieder...