info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Der kleine Krebs Verlag GmbH |

Mehr als ein Werbemittel: Büchlein über „Gute Manieren beim Essen“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Für Restaurants, Gasthöfe, Hotels und Anbieter von Knigge-Seminaren


Der kleine Krebs Verlag präsentiert originelles Give-Away, das Gäste behalten wollen

Einerseits haben vorausschauende Mütter meist kleine Büchlein dabei, damit sie im Restaurant ihren Kindern die Zeit vertreiben können. Andererseits suchen Restaurants und Hotels immer wieder nach neuen Marketingideen und Werbemitteln, um ihrer Zielgruppe Familie dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Und schließlich gehören „Knigge und Benimm“ zu den aktuell angesagten Themen, die Geschäftsleute wie Erzieher in ihren Fokus gerückt haben.

Mit dem MINIbuch „Ein kleiner Kinder-Knigge. Gute Manieren … beim Essen“ hat der Kleine Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) die Antwort auf alle drei Anforderungen auf den Markt gebracht.

28 Seiten, ein professioneller Druck und hochwertiges Papier, ein handliches Format von 15 mal 15 Zentimeter: Das kleine Knigge-Büchlein ist ein unverbrauchtes und originelles Werbemittel, das die Gäste gerne immer wieder in die Hand nehmen. Anders als Flyer und sich vom üblichen Einerlei auf sympathische Weise unterscheidend, wird das MINIbuch mit nach Hause genommen und bei Bedarf immer wieder aus der Schublade geholt, um mit den Kindern eine vergnügte Bilder- und Lesestunde zu erleben. Nachhaltiger kann Werbung kaum sein.

Ganz wichtig: Der Spaß! Susanne und Bernhard Krebs, beide selbst Eltern von zwei Rackern, erzählen in Versform auf originelle Weise und ohne streng erhobenen pädagogischen Zeigefinger, dass Manieren auch heute noch gelten. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Professor Dr. Manierowitsch und seine beiden Schüler – ob ungewaschene Hände, Schmatzen und Toben, Spielzeug auf dem Tisch: der tierische Knigge-Experte lässt den kleinen Rabauken keine Flegelei durchgehen – bis sie endlich die Urkunde für gute Manieren in ihren Flossen halten dürfen.

Was das Kinderknigge-MINIbuch aus vergleichbaren Bilderbüchern heraushebt: Die Illustrationen der Münchner Künstlerin Julia Patschorke. Ihr völlig eigenständiger Stil ist sehr erwachsen, ohne die unschuldige Neugier eines Kindes verloren zu haben. Das Ergebnis sind Bilder, die überraschen, fesseln, zum Lachen anregen – und die man immer wieder neu anschauen möchte.

Das MINIbuch „Ein kleiner Kinder-Knigge. Gute Manieren … beim Essen“ ist in Paketen ab 50 Stück direkt beim Verlag zu beziehen.

Pressekontakt:
Der kleine Krebs Verlag GmbH
Bernhard Krebs
Kiebitzweg 16
93 133 Burglengenfeld
Tel.: 09471 / 604 77 84
E-Mail info@der-kleine-krebs.de

-------------------------------
Der kleine Krebs Verlag (www.der-kleine-krebs.de) publiziert neben klassischen MINIbüchern wie "Die Wolke Wolfgang" und „Meine Freunde sind Produktmanager" auch MINIbücher als Werbemittel, u. a. für die Hotellerie („Frosch Oswald im Hotel“), Reiseveranstalter („Resi und Rüdiger fliegen weg“) und touristische Destinationen („Der Arberlandbär bekommt Besuch“). Auf Wunsch fertigt der Verlag auch Bücher mit individuellen Bildern und Texten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 09471-6047784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 2910 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Der kleine Krebs Verlag GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Der kleine Krebs Verlag GmbH lesen:

Der kleine Krebs Verlag GmbH | 17.03.2015

Die Überraschung zur Tagung: Originelle Geschichten auf dem Tisch

  „Auf die Idee hat mich eine Hoteldirektorin gebracht, die meine ironischen Geschichten über Meeting-Kultur und Workshop-Absonderlichkeiten mochte und fragte, ob ich sie auf hochwertigen und stabilen Karton drucken könne, damit sie ein paar Exe...
Der kleine Krebs Verlag GmbH | 15.10.2010

Hessler & Schreib GmbH und Der kleine Krebs Verlag präsentieren neues Werbemittel

Von Druckereien über Marketingabteilungen bis zu Agenturen: Die ersten Reaktionen auf das Büchlein „sind durchweg positiv, nicht selten sogar überschwänglich“, berichten Martin Schreib und Marco Hessler. Die beiden Geschäftsführer der Hessler...