SLAM PR |

Testsieger bei ADAC, Empfehlung von Stiftung Warentest: Diono Kinderautositze starten in Deutschland durch

Modell Monterey 2 schneidet bei unabhängigen Tests hervorragend ab

Um die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr zu verbessern, testen ADAC und Stiftung Warentest regelmäßig neue Kindersitze. In ihren aktuellen Untersuchungen vom Mai 2013 wurde das Modell Monterey 2 von Diono gleich doppelt gewürdigt: Einmal mit der Note 1,9 und damit als Testsieger des ADAC, sowie als besondere Empfehlung der Stiftung Warentest.

Ausgezeichneter Start
Seit Juni 2013 sind die Produkte des amerikanischen Herstellers Diono nun auch im deutschen Markt erhältlich. Diono hat sich dem Thema „Sicheres Reisen mit Kindern“ verschrieben, seine Kinderautositze und Zubehörprodukte erhielten bereits über 50 internationale Auszeichnungen. Ganz aktuell reihen nun auch der ADAC und die Stiftung Warentest Diono in ihre Bestenlisten ein – beim aktuellen ADAC-Praxistest neuer Kinderautositze ging der „Monterey 2“ als Klassenbester im Bereich 15 bis 36 kg (ECE-Klasse: II / III) hervor. In der gleichzeitig veröffentlichten Untersuchung von Stiftung Warentest wird das Modell als „Highlight“ für Kinder von 4 bis 12 Jahren empfohlen.

Besondere Stärken: Sicherheit und Komfort
Für 75 Prozent der Eltern* ist das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Kinderautositzes dessen Sicherheit. Hier punktet das Modell Monterey 2 von Diono mit besonders geringen Belastungswerten im Front- und Seitencrash sowie mit einem ergonomisch perfekten Gurtverlauf. Ein weiteres Kriterium für seine gute Bewertung: Der Kindersitz ist äußert stabil im Fahrzeug verankert.

Während sich die Sicherheit vor allem durch aufwändige Expertentests prüfen lässt, erleben Kinder und Eltern den Komfort des Monterey 2 unmittelbar selbst. Eltern schätzen den unkomplizierten Einbau des Sitzes und das einfache Anschnallen ihrer Lieblinge, für deren gute Laune beim Autofahren durch die bequeme Polsterung und unverstellte Sicht nach draußen gesorgt ist. Ebenfalls von den Testern gelobt: Die gute Verarbeitung des Kinderautositzes – und dabei ist der Monterey 2 eines der preisgünstigsten Modelle auf dem Markt.

Weitere Informationen zu Diono: http://de.diono.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophie Keilbar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1734 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SLAM PR

Weitere Pressemitteilungen von SLAM PR lesen:

SLAM PR | 18.05.2015

Zippo ist Partner von Deutschlands heißestem Festival: Rock am Ring – für das ultimative Musikwochenende

Zippo entflammt auch in dieser Festivalsaison die Herzen aller Fans von guter Rock-Musik – in diesem Jahr erstmalig auf dem legendären Rock am Ring Festival. Die Kultfeuerzeugmarke feiert seine enge Verbindung zur Musik und lockt die Festiva...