info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design |

Orientierung zum Studium in Feldern der Kommunikationsbranche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


TRYba Probestudium von 29. – 31. Juli


Vor Beginn der Semesterferien öffnet die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design noch einmal ihre Türen und Ateliers und bietet mit ihrem dreitägigen Probestudium Interessierten die Möglichkeit tiefere Einblicke in die B.A.-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign zu nehmen.

Am Semesterende dokumentieren studentische Abschluss- und Projektpräsentationen zahlreiche Ergebnisse aus beiden Fachbereichen:

Im Fachbereich Marketingkommunikation nehmen die Probestudenten an Bachelor-Präsentationen teil, z.B. zur Thematik von Good Governance Prozessen durch Social Media. Aktive Mitarbeit ermöglicht ein Praxisprojekt zur Entwicklung einer Kommunikationsstrategie. „The Future of Fashion Commerce“ steht als Thema einer Masterpräsentation im Fokus. Neben einem Blitzcheck und Vorträgen zu Berufen in der Kommunikationsbranche wird das Seminar „Kreative Kommunikationsstrategien“ und der Workshop „Social Marketing“ besucht.

Am Fachbereich Kommunikationsdesign werden Studieninhalte praktisch erarbeitet: Anhand eines Briefings werden Einzelelemente und Schritte auf dem Weg zur Gestaltung eines Corporate Designs erlernt – von der Ideenfindung über das Kennenlernen von Marker- und Darstellungstechniken bis zur Computerumsetzung. Teilnehmer besuchen in den Studio- und Atelierräumen die Abschlusspräsentation des 1. Semesters im Profilstudium Fotografie. Seminare über Interactive Development und Film & Motion Design geben Aufschluss über weitere Profilierungsmöglichkeiten. Zusätzlich bietet der persönliche Mappencheck direktes Feedback zum Stand der eigenen gestalterischen Arbeiten. Fragen über Studium und Berufsperspektiven können im Austausch mit Professoren, Dozenten und zukünftigen Kommilitonen geklärt werden.

Einen weiteren Einblick in die Berufswelt und den Agenturalltag gibt eine Agenturexkursion: Sie führt dieses Mal zur Serviceplan Group. Dort treffen die Probestudenten auf weitere Werbeprofis aus der Praxis.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Küchler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1688 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 25.07.2013

OH MY BRAND! Marke und Kommunikation im postdigitalen Zeitalter

Welche Rolle spielen digitale Prozesse und dialogische Kommunikation in aktuellen und zukünftigen Kommunikationsstrategien? Kann man eine Marke online 'erleben'? Wie geht es weiter mit den kostspieligen, klassischen Medien? Branchengast Klaus Sch...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 17.07.2013

SELECTED_13.2 & LAUNCH VON „BUONGIORNO ADORNO“

„Bei Adorno ist das Amusement die Verlängerung der Arbeit unter dem Spätkapitalismus. Wir kommentieren seinen Kulturpessimismus offensiv“ erklärt Rektorin Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof. Gezeigt werden B.A. Abschlussarbeiten wie Publikationen,...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design | 13.05.2013

INTERAKTIVER MASTERTALK + DESIGNTREFF

masterTALK „Nicht zuhören. Mitmachen. Die digital vernetzte Präsentation.“ mit Alexander Stendel, zweimaleins am 15. Mai um 17 Uhr Das Publikum ist per Smartphone oder Tablet mit dem Referenten vernetzt – so können Zuhörer des Vortrages den ...