Entspannte Spa-Verwaltung mit protel und Reservation Assistant

Von protel hotelsoftware GmbH

protel hotelsoftware GmbH macht TAC mit Reservation Assistant zum 'Preferred SoftwarePartner'

Die protel hotelsoftware GmbH aus Dortmund ernennt TAC, den in Österreich beheimateten Hersteller der Spa & Activity Software Reservation Assistant, zum 'Preferred Software Partner'. Die beiden Unternehmen bekräftigen mit diesem Schritt ihre mehrjährige...
Thumb

Dortmund, 18.07.2013 - Die protel hotelsoftware GmbH aus Dortmund ernennt TAC, den in Österreich beheimateten Hersteller der Spa & Activity Software Reservation Assistant, zum 'Preferred Software Partner'. Die beiden Unternehmen bekräftigen mit diesem Schritt ihre mehrjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Das gemeinsame Konzept kommt an: Das Hoteldorf Grüner Baum bietet seinen Gästen mit Hilfe der integrativen Gesamtlösung Service auf dem neuesten Stand der Technik.

Passgenaue Softwarelösungen für perfektes Hotelmanagement anzubieten, das ist das Ziel der protel hotelsoftware GmbH. Dazu gehört auch das effiziente Management des Wellness-Bereichs oder anderer im Hotel angebotenen Aktivitäten wie beispielsweise Golf. Um diesen Bereich für seine Kunden zukünftig optimal abdecken zu können, hat protel seine Partnerschaft mit TAC am deutschsprachigen Markt intensiviert. 'Viele protel-Kunden arbeiten bereits seit Jahren auch mit einer Schnittstelle zu Reservation Assistant. Die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen dieser Kunden haben uns dazu bewegt, die Zusammenarbeit mit TAC weiter auszubauen', so Manfred Osthues, geschäftsführender Partner der protel hotelsoftware GmbH.

Einer der ersten Kunden, die von der neuen leistungsstarken Kooperation profitieren, ist das Hoteldorf Grüner Baum im österreichischen Bad Gastein. Sowohl die angebotenen Aktivitäten, wie beispielsweise Behandlungen im Thermal Natural Spa, als auch die vorhandenen Gastdaten werden durch die Softwarelösungen abgestimmt und verwaltet. Im Sinne zeitgemäßen Gästeservices lassen sich Behandlungen auch online über die Website buchen, der Erwerb von Produkten und Gutscheinen wird mit dem Webshop von TAC ebenfalls möglich. Mit der Mobile App und Facebook App von TAC können Gäste des Hoteldorfs Grüner Baum Reservierungen und Produkt- und Gutscheinkäufe über jedes mobile Endgerät und über Facebook vornehmen.

Ob Wein-App, Babycam oder iConcierge ? das Hoteldorf Grüner Baum wartet zur Unterstützung seiner Gäste mit innovativen Ideen auf. Realisierbar werden diese Ideen auch durch die Zusammenarbeit mit TAC und protel. Maximilian Blumschein, Geschäftsführer des Hoteldorfs Grüner Baum, führt aus, was ihm am Ansatz seiner beiden Software-Lieferanten gefällt: 'Ob DVD oder Bluray, sie beide haben es nicht geschafft die Langspielplatte zu verdrängen. Ebenso ist es mit den heutigen Medien, keines davon wird ein kompetentes Verkaufsgespräch am Telefon oder persönlich ersetzen. Mit TAC hat man aber die Möglichkeit seine Vertriebskanäle zu erweitern und gemeinsam mit der Integration zu protel zu bündeln. Jede Generation und jeder einzelne Gast bevorzugt eine andere Methode und die User von Webshops und mobilen Verkaufslösungen nehmen rasant zu, mit TAC und protel sind wir dafür gerüstet.'

TAC Informationstechnologie GmbH

Die österreichische TAC GmbH ist auf die Entwicklung von innovativen Software-Lösungen für die Touris- musbranche spezialisiert. Die Spa & Activity Software 'Reservation Assistant' optimiert alle Prozesse, die in jedem Wellnessbetrieb ablaufen, und verwaltet die vorhandenen Ressourcen nach wirtschaftlichen Aspekten. Zu den Kunden zählen u.a. Hyatt, Rogner Bad Blumau, Grand Hotel Victoria Jungfrau, Grand Hotels Bad Ragaz, Interalpen Tirol, La Mamounia Marokko und Belle Mare Plage auf Mauritius.

www.reservationassistant.com

Hoteldorf Grüner Baum

Achtzig liebevoll ausgestatteten Gästezimmer in fünf traditionellen Häuser bilden am Fuße der naturbelassenen Gasteiner Bergwelt das Small Luxury Hotel of the World - Hoteldorf Grüner Baum. Das siebzig Hektar große Hotelareal befindet sich in unverbauter und autofreier Natur, am Fuße des Nationalparks Hohe Tauern. Zum Hotel gehört ein ausgedehnter Wellnessbereich mit Thermal-Innenpool, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Solarium sowie ein von einer großen Liegewiese umgebene beheizter Außenpool. Das Spa & Wellnesscenter bietet eine breite Palette an Massagen, therapeutischen und kosmetischen Anwendungen.

www.hoteldorf.com