info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pharmakon Software GmbH |

CRM wird mobil – Neue Aspekte eines ausgewogenen Kundenbeziehungsmanagements

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Customer Advisory Board der Pharmakon Software prägt zukünftige Trends für pharmaspezifische Kundenbetreuung


Neue Funktion, innovative Konzepte und realisierbare Trends, das waren die Themen, die bei der diesjährigen Kundenkonferenz der Pharmakon Software im Fokus standen. Eines der Schwerpunkt-Themen befasste sich mit den erweiterten Funktionen in C-World, der webbasierten CRM-Lösung, die noch mehr Komfort und Möglichkeiten zur optimierten Kundenbetreuung bieten. Die mobile Lösung PharmaPilot war ebenfalls im Zentrum der Diskussionen, die durch die Vielzahl der neu auf dem Markt erscheinenden mobilen Geräte bisher ungeahnte Einsatzbereiche erschließt.
Abgestimmt zu diesem Thema des mobilen Business war der Vortrag von Zsolt Kristian Takács, der über die Einführung von Windows 8 in der IVF Hartmann AG berichtete. Die neuen Hybrid-Geräte vereinen die Vorteile eines Tablets mit der Leistungsfähigkeit eines Laptops. In Kombination mit dem modernen Betriebssystem Windows 8 erleichtern sie die Tätigkeiten des Außendienstes erheblich, wie die ersten Erfahrungen zeigen. Gleichzeitig wird der Administrationsaufwand in der IT reduziert, da die zusätzliche Betreuung von iPads entfällt. Für die teilnehmenden Vertreter führender Pharmazeuten brachte der Vortrag neue Erkenntnisse und war Grundlage zu regen Diskussionen und einem informativen Austausch.
Als Kundengremium wird das CAB im Wechsel von Kunden der Pharmakon Software ausgerichtet. Dieses Jahr übernahm die Chiesi GmbH in Hamburg diese Rolle und bot den Gästen neben einer perfekten Organisation Einblicke in das traditionsreiche Unternehmen, die mittels der kurzweiligen Vorträge von Sabine Pelzer, Martin Ganser und Christian Müller-Dieber vermittelt wurden.
Neue Anregungen, fortschrittliche Technologien sowie zukünftige und praxisbezogene Trends, das waren die Resultate, die am Ende des Kongresses von den Teilnehmern mitgenommen wurden und nun im Nachgang in einzelnen Projektgruppen intensiviert wird.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Rudolf (Tel.: 0721 626968 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1897 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pharmakon Software GmbH

Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM- und Service-Experten im Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen pharmabezogener Prozesse. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon Software auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pharmakon Software GmbH lesen:

Pharmakon Software GmbH | 27.09.2016

SAGUNA setzt auf branchenspezifisches ERP

  Karlsruhe, 22.9.2016   Die Saguna ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit einem hochwertigen Produktsortiment, das vorrangig in eigenen Produktionsanlagen hergestellt wird. Eine Neuausrichtung des Unternehmens mit Vertriebsaktivitäten i...
Pharmakon Software GmbH | 15.07.2016

Großes CRM für kleine Unternehmen

  Pharmakon Software steht für qualitativ hochwertige Software, die in Deutschland entwickelt und die hohen Anforderungen der europäischen Life Science-Branche erfüllt. Aus diesem anspruchsvollen Qualitätsniveau heraus etablierte sich eine CRM-A...
Pharmakon Software GmbH | 24.07.2014

Spracheingabe unterstützt mobiles Arbeiten

Mobiles CRM bedeutet, dass die wirklich wichtigen Daten zur umfassenden Kundenbetreuung jederzeit zur Verfügung stehen. Egal welche Geräte genutzt werden, das schnelle Aufrufen der Informationen sowie die einfache und intuitive Eingabe von Daten ke...