info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Freudenberg IT |

F-IT erhält Qualitätssiegel als SAP Partner Hosting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Weinheim, 18. Januar 2006 – Der IT-Dienstleister Freudenberg IT (F-IT) ist erneut als SAP Partner Hosting ausgezeichnet worden. Nach den Rechenzentren in Weinheim (Deutschland) und Suzhou (China) ist nun auch das Rechenzentrum in Durham (North Carolina, USA) erfolgreich zertifiziert worden.

Als internationaler Full-Service IT-Dienstleister hat F-IT seine Rechenzentren weltweit standardisiert. Zum einen werden sämtliche Zentren als Tandem-Rechenzentren in zwei räumlich getrennten Gebäuden betrieben, zum anderen nutzen sie alle eine einheitliche Plattform und Werkzeuge für die Automation und das Monitoring. Die strategische Plattform für das Hosting von SAP- und anderen Lösungen bilden UNIX-Betriebssysteme (AIX und Linux) auf Oracle- und MaxDB-Datenbanken sowie einheitliche Server und Speichersubsysteme. Trotz der Standardisierung erfüllen alle Rechenzentren die jeweiligen regionalen Anforderungen.

Insbesondere die international aufgestellten Kunden profitieren von den einheitlichen und bewährten Standards. F-IT setzt mit der so genannten Control Center Suite auf einen gemeinsamen virtuellen Leitstand und nutzt weltweit einheitliche Werkzeuge sowie eine zentrale Alarmierung für alle Plattformen. Außerdem gibt es festgelegte durchgängige Namenskonventionen und Betriebsstrukturen an allen Standorten. Insgesamt betreut F-IT derzeit rund 180 SAP- und diverse andere Systeme.

„In nur zwei Jahren haben wir die Infrastruktur und den Betrieb für globale Hosting-Lösungen aufgebaut. Mit der Zertifizierung aller Rechenzentren haben wir nun auch weltweit das Qualitätssiegel als SAP Partner Hosting erhalten. Davon können unsere Kunden profitieren. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, den Betrieb von internationalen SAP-Systemlandschaften zu vereinheitlichen und damit die Ressourcen und Kosten nachhaltig zu senken. Dies haben wir schon in diversen Projekten erfolgreich bewiesen“, so Oliver Koban, Servicefeld Manager Hosting International.

Kurzprofil F-IT Gruppe
Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzuliefererindustrie, Handel, Allgemeine Industrie, Flächenfertiger, Logistikdienstleister, Hightech und Sport- und Eventindustrie spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der ADICOM® Software-Suite eine eigene MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems). Mit rund 350 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa, den USA und Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro.

Ansprechpartner für die Presse
Freudenberg IT KG (F-IT)
Michael Fichtner
D-69465 Weinheim
Telefon: +49 (62 01) 80 82 68
Telefax: +49 (62 01) 88 82 68
Internet: http://www.f-it.de
E-Mail: michael.fichtner@f-it.de

PR-Agentur
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Peter Verclas
Waldhofer Str. 102
D-69123 Heidelberg
Telefon: +49 (62 21) 82 57 45
Telefax: +49 (62 21) 82 57 49
Internet: http://www.verclas-friends.de
E-Mail: pv@verclas-friends.de



Web: http://www.f-it.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Verclas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2862 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Freudenberg IT lesen:

Freudenberg IT | 04.09.2008

Hartmut Willebrand neuer Standortleiter der Freudenberg IT in Hamburg

Willebrand bringt rund 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Bei der Capgemini Outsourcing GmbH war er von 2006 bis zuletzt als stellvertretender Regionalleiter tätig. Zuvor leitete er dort den Geschäftsbereich Infrastruktur-Management und verantwortete ...
Freudenberg IT | 18.09.2006

F-IT auf der Systems 2006:

Auf dem Stand A1.227 in der SAP-Ausstellergemeinschaft wird der zertifizierte Hosting-Partner seine standardisierten Produktlinien F-IT Compact und F-IT Professional zeigen. In der Linie F-IT Compact werden Systeme mit bis zu 250 Anwendern, in der Li...
Freudenberg IT | 11.09.2006

Miele baut auf Adicom Software Suite als MES-Lösung

Weinheim, 11. September 2006 – Der Haushaltsgerätehersteller Miele setzt am Produktionsstandort Lehrte künftig auf die Adicom Software Suite. Das Manufacturing Execution System (MES) der Freudenberg IT (F-IT) soll die Effizienz und die Transparenz...