info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
viaprinto |

Wiederholungstäter im Online-Druck – Persönlicher Service und Qualität bestimmen langfristige Kundenbindung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Welche Kriterien bestimmen eine langfristige Kundenbindung im E-Commerce-Bereich? Die Online-Druckerei viaprinto setzt von Beginn an auf Servicequalität durch persönliche Beratung und Bedienungsfreundlichkeit des Online-Shops. Dazu garantiert viaprinto bei Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren, Flyer oder Geschäftsberichten bewährte Produktqualität aus dem Hause CEWE. Das Ergebnis: 80 Prozent der Geschäftskunden bleiben dem Druckdienstleister treu (Customer Retention).

„Mehr als Dreiviertel unserer Bestandskunden sind keine Eintagsfliegen. Das ist das Ergebnis der richtigen CRM-Strategie. Nicht immer ist der Bestellvorgang von Drucksachen einfach. Wir geben Unternehmen, Agenturen und Vereinen durch einen festen Ansprechpartner ein Höchstmaß an Sicherheit“, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. Neben der Beratung setzt die Münsteraner Digitaldruckerei ebenso auf eine bedarfsgerechte Produktion. Egal ob Visitenkarte, Broschüre, Flyer oder der Geschäftsbericht, im Digitaldruck kann bei viaprinto alles ab Auflagengröße eins bestellt werden.

„Schnell, preiswert und beste Qualität sind für Online-Druckereien keine Alleinstellungsmerkmale mehr. Die Kunden setzen auf soft-skills und Serviceleistungen, die ihren Bedürfnissen entsprechen“, ergänzt Dussler. Jeder Kunde verfügt in seinem Konto über ein Dokumenten-Manager, so können Nachbestellungen einfach abgewickelt oder der Zugriff auf die Druckdaten durch mehrere Benutzer direkt bei viaprinto organisiert werden. 80 Prozent der Bestandskunden bestellen dadurch mehrmals im Jahr bei viaprinto.

„Wir haben mit viaprinto einen Partner gefunden, der uns kompetent genau auf unsere Bedürfnisse berät und bei dem wir sicher sein können, dass die Drucksachen unseren Ansprüchen entsprechen“, sagt Stefan Ostheimer, Leiter Training und Entwicklung, LBS Landesbausparkasse Rheinland Pfalz.

„Wichtig ist es, ein Ohr für den Kunden zu haben und das Angebot den Bedürfnissen anzupassen. Das Social CRM rückt für uns immer weiter in den Fokus. Neben dem direkten Kontakt über den Kundenservice können unsere Kunden über soziale Medien und Dienstleister wie Trusted Shops mit uns in den Dialog treten“, so Gerd Dussler abschließend.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 1776 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: viaprinto


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von viaprinto lesen:

viaprinto | 01.09.2016

Mehr Fülle und Folie - viaprinto erweitert die Kalender

Kalender zählen neben Broschüren und Flyern zu den beliebten Printprodukten bei viaprinto: Allein 2015 haben Kunden rund 2.000-mal Kalender bestellt. Unlängst ist das Portfolio um Mehrmonatskalender in der Drei- und Viermonats-Variante erweitert ...
viaprinto | 14.10.2013

Ratgeber Online-Druck-Service - Digitaldruck für kleine Auflagen

Neben der bedarfsgerechten Produktion bietet viaprinto viele Extra-Services wie Overnight-Lieferung, kostenloser Probedruck, neutraler Versand inklusive Anschreiben oder ein Dokumenten-Management für mehrere Benutzer. Diese Checkliste liefert einen ...
viaprinto | 24.09.2013

viaprinto liefert overnight jetzt bundesweit

„Mit der Ausweitung des Overnight-Service auf ganz Deutschland setzen wir ein Zeichen als serviceorientierte und schnellste Online-Druckerei Deutschlands. Wenn es zeitlich mal eng wird, muss keiner unserer Kunden auf die bewährte viaprinto-Qualitä...