PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ADATA stellt mit der 3100 MHz Version das schnellste Modell der XPG V2 Overclocking Serie vor


Von ADATA Technology (Netherlands)

Enthusiasten und Gamer profitieren von DDR3 Modulen mit 4GB

ADATA? Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, kündigt heute sein neuestes Modell der neuen XPG V2 Produktfamilie mit einer Taktfrequenz von 3100 MHz an. ADATAs neue XPG V2 DDR3 Module wurden...
Thumb

Taipei, Taiwan / Amsterdam, NL, 31.07.2013 - ADATA? Technology, einer der führenden Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten, kündigt heute sein neuestes Modell der neuen XPG V2 Produktfamilie mit einer Taktfrequenz von 3100 MHz an. ADATAs neue XPG V2 DDR3 Module wurden in Hinblick auf Intels Core Prozessoren der 4. Generation und den aktuellen Z87 Chipsätzen entwickelt. Auch optisch sorgen die neu gestalteten Heatspreader für Aufmerksamkeit.

Die ADATA XPG 3100MHz V2 Speichermodule wurden in einer Kooperation mit Asrock (zu ASUS gehörend) entwickelt und können mit allen Mainboards betrieben werden, die auf dem Z87 Chipset basieren. Die Module verfügen über ADATAs bekannte Thermal Conductive Technology (TCT), die in Kombination mit einem kupferbasierten, 8-lagigen PCB für eine wirkungsvolle Wärmeableitung sorgt. Die 3100 MHz schnellen Memory-Module wurden strengsten Kompatibilitäts-Test unterzogen und können per XMP (Intel Extreme Memory Profiles, Version 1.3) im Bios direkt auf die höchste Geschwindigkeitsstufe von 3100 MHz getaktet werden, was zu einer Speicherbandbreite von bis zu 24.800MB/s beiträgt. Die Timings von CL 12-14-14-36 bei 1,65 V Speicherspannung (XMP Profile 1) sorgen zudem für den Geschwindigkeitsschub, wie er von Enthusiasten und Gamern gleichermaßen verlangt wird.

Preise und Verfügbarkeit

Die XPG? 3100 V2 DRAM Module in der 8GB (4GB x 2) Version sind zum empfohlenen Endkundenpreis (inklusive MwSt.) von 846 Euro ( 969,50 CHF) bei autorisierten Wiederverkäufern und Distributoren erhältlich. ADATA gewährt eine lebenslange Garantie. Weitere Informationen sind unter www.adata-group.com verfügbar.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1710 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!