info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH |

'Blauer Engel' für zwei Großtastenmobiltelefone von Olympia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour' der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH dürfen nun das bekannte Umweltzeichen 'Blauer Engel' führen. Die geringe Strahlung der Mobiltelefone wird hervorgehoben. Inhaber des 'Blauen Engels' ist...

Hattingen, 01.08.2013 - Die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour' der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH dürfen nun das bekannte Umweltzeichen 'Blauer Engel' führen. Die geringe Strahlung der Mobiltelefone wird hervorgehoben. Inhaber des 'Blauen Engels' ist das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Die RAL GmbH vergibt das Umwelt-Zeichen seit 1978. Die Modelle 'Becco' und 'Viva Colour' haben als einzige die strengen Prüfkriterien nach RAL UZ 106 für strahlungsarme Mobiltelefone mit weniger als 0,6 Watt pro Kilogramm spezifischer Absorptionsrate (SAR) erfüllt.

'Mit dem ?Blauen Engel? wird unsere beständige Weiterentwicklung belohnt', sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die Großtastenmobiltelefone 'Becco' und 'Viva Colour' wurden Ende des vergangenen Jahres ins Sortiment aufgenommen. Laut Elvert erfreuen sie sich großer Beliebtheit. 'Un-sere Großtastenmobiltelefone haben ganz bewusst einen geringen Umfang an Zusatzfunktionen. Sie konzentrieren sich auf die Telefo-niefunktion', berichtet Elvert. Der 'Blaue Engel' würde eine Orientierungshilfe bei der Suche nach strahlungsarmen Telefonen geben.

Beide Großtastenmobiltelefone können mit SIM-Karten verschiede-ner Telekommunikationsanbieter betrieben werden. Die UVP für das 'Becco' wird mit 69,95 Euro sowie mit 49,95 Euro für das 'Viva Colour' angegeben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1443 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Olympia Business Systems Vertriebs GmbH lesen:

Olympia Business Systems Vertriebs GmbH | 21.11.2016

Paperworld 2017: Olympia präsentiert Neuheiten für das Büro

Hattingen, 21.11.2016 - Hochwertige Lösungen für den Büroalltag stehen im Mittelpunkt des Paperworld-Auftritts der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. An Stand B40 in Halle 3.0 stellt das Hattinger Unternehmen sieben neue Aktenvernichter sowi...
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH | 13.09.2016

Sicherheitslösungen von Olympia überzeugen auf der IFA

Hattingen, 13.09.2016 - Gute Ideen für die Sicherheit in den eigenen vier Wänden: Alarmanlagen und Sicherheits-Gadgets standen auf der IFA im Mittelpunkt der erfolgreichen Präsentation der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Die IFA war die i...
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH | 13.08.2014

Olympia: Großtastenmobiltelefone mit Hörgerätekompatibilität erstmals zur IFA

Hattingen, 13.08.2014 - Die IFA 2014 nutzt die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH zur Präsentation ihrer neuen Großtastenmobiltelefone. Erstmals werden zwei Geräte mit Hörgerätekompatibilität bei der Messe der Öffentlichkeit vorgestellt. ...