Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations |

Neuer Stromsensor von econ solutions: econ sens+ pro mit Netzqualität

Karlsruhe, 25. Juli 2013 – Mit dem neuen econ sens+ pro bietet econ solutions jetzt einen Stromsensor mit Funktionen zur Überwachung der Netzqualität nach EN 50160. Er ermöglicht Auswertungen und Alarme zu
Oberschwingungen, Kurzzeitunterbrechungen und Flickern. Der Bauraum-optimierte Stromsensor econ sens+ pro erfasst die Wirk- und Blindleistung je Phase, die Spannungen, Ströme, den Leistungsfaktor sowie Oberschwingungen, Kurzzeitunterbrechungen und Flickern. Damit stehen diese Messdaten für Auswertungen konform zur EN 50160 zur Verfügung.
Werden zuvor definierte Schwellwerte über- oder unterschritten, löst der Sensor einen Alarm aus und trägt die Messwerte in eine Logdatei ein.
Konform dazu kann die Kurvenform während des Ereignisses visualisiert werden.
Dank seiner flexiblen Strom-Messspulen mit Klick-Verschluss lässt sich der econ sens+ pro schnell und unterbrechungsfrei installieren. Er ermöglicht den
Einstieg in ein innerbetriebliches Energiemanagement bereits für unter 1.000 Euro. Hierfür kann der econ sens+ pro jederzeit mit den anderen Komponenten des Energie Controlling Systems „econ“ zu einem
automatisierten, individuellen Energiemanagementsystem erweitert werden.Das econ System umfasst neben verschiedenen Stromsensoren und Energiezähler den Datenlogger econ unit, den Server econ serv, das Touchpanel econ view, das econ peak zur Optimierung von Lastspitzen und die webbasierte Software econ app.

Über econ solutions (www.econ-solutions.de)
econ solutions plant und liefert schlüsselfertige Systeme für effektives betriebliches Energiemanagement. Nach der Analyse der Infrastruktur, der Definition von Messpunkten und der Systemdimensionierung stellt econ solutions das Energie Controlling System econ individuell zusammen.

Die econ solutions GmbH
Rommelstraße 1
www.econ-solutions.deJUL13 – econ – econ sens+ pro Netzqualität

Inbetriebnahme, Schulung und bedarfsbezogene Beratung runden das Leistungsspektrum ab.
econ schafft Transparenz über alle Verbrauchsarten hinweg und liefert alle unternehmensrelevanten Kennzahlen für die Steigerung der Energieeffizienz.
Das System hat sich als einfach nutzbares und wirkungsvolles Instrument im Markt etabliert, Unternehmen wie ebm-papst, TRUMPF Werkzeugmaschinen,
Unilever oder die aniMedica Group setzen econ bereits erfolgreich ein. econ solutions mit Sitz in Karlsruhe wurde 2010 als Tochter der international tätigen POLYRACK TECH-GROUP (www.polyrack.com) gegründet.

Pressekontakt:
econ solutions GmbH,
Maximilian Schober,
Tel: +49 7082 7919-200; E-Mail:
presse@econ-solutions.de

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, www.lorenzoni.de
Christine Schulze,
Tel: +49 8122 55917-14;
E-Mail: christine@lorenzoni.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Schulze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2835 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations

Wir sind die Full-Service PR-Agentur für Elektronik, IT, Green Energy und Lifestyle. Seit 1997 betreuen wir erfolgreich mittelständische Unternehmen und große Player in D/A/CH und EU-weit bei ihrer Unternehmens- und Produktkommunikation.

Sie suchen Unterstützung bei Public Relations, Online-PR, Corporate Communications, Corporate Publishing oder Eventmanagement? Dann sind Sie bei uns richtig!

Unsere Besonderheit? Wir sind schnell und flexibel. Und wir betrachten die Dinge mit der ‚Kundenbrille‘, so können wir die Wünsche und Bedürfnisse der Leser gezielt ansprechen.
Als inhabergeführte Agentur schaffen wir mit minimaler Bürokratie maximale Ergebnisse. Eben Kommunikation, die sich rechnet.

Weitere Pressemitteilungen von Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations lesen:

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations | 29.07.2013

Microlok-II-Gateway unterstützt industrielle NetzwerkLösungen im Bahnbereich

Waghäusel, 29. Juli 2013. Westermo, schwedischer Spezialist für robuste industrielle Datenkommunikation, hat die Microlok-II-Gateway-Funktionalität in die Device-Server-Switches der Lynx-Serie und die Ethernet-Extender der WolverineReihe integ...
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations | 23.07.2013

NetModules NB2700: Neuer GSM-VoIP Gateway für hybride Sprachkommunikation

Bern/Niederwangen, 23. Juli 2013 – NetModule eröffnet mit VoIP über Mobilfunk eine Innovation für den Personentransport: Der neue Wireless Fahrzeugrouter NB2700 bietet Unterstützung für Sprachanrufe sowohl über GSM als auch VoIP. Den Kunden s...
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations | 15.07.2013

EnergieEffizienz-Messe, IHK Frankfurt am Main

Erstmals präsentiert econ solutions die neue Version der webbasierten Software „econ app“: Sie verfügt über einen automatischen Dateiimporter, mit dem Anwender CSV-Dateien von FTP-Servern automatisiert abholen und einlesen lassen können. So las...