info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Internationaler Erfolg durch effizientes Multi Channel Publishing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Rohrbach/Ilm 02.08.2013 Auf dem MarketingDay - Multi Channel Publishing zeigt Contentserv wie Produktinformationen parallel in viele Kanäle und Medien gleichzeitig kommen.


Warum eine Multi Channel Strategie heute unumgänglich ist, um national wie international erfolgreich zu sein und welche Rolle dabei die IT als harter Faktor und das Thema Vertrauen als weicher Faktor spielen, macht der Softwareanbieter Contentserv auf...

Rohrbach, 05.08.2013 - Warum eine Multi Channel Strategie heute unumgänglich ist, um national wie international erfolgreich zu sein und welche Rolle dabei die IT als harter Faktor und das Thema Vertrauen als weicher Faktor spielen, macht der Softwareanbieter Contentserv auf dem MarketingDay - Multi Channel Publishing in internationalen Märkten, am 29. August 2013 in Zürich zum Thema. Als prominente Keynote wird Simone Kalt Vertrauen als 'neue Währung im Marketing' beleuchten während die Partner A&F und Stämpfli aktuelle Praxisbeispiele vorstellen.

Die schöne neue Medienwelt, mit ihren vielfältigen Kanälen, macht es unverzichtbar, Produktinformationen ohne Mehraufwand parallel in viele Medien gleichzeitig zu bringen. Das und warum ein Umdenken bei der Kommunikation notwendig ist wird auf dem Contentsev MarketingDay - Multi Channel Publishing in internationalen Märkten am 29. August 2013 im Swissôtel in Zürich deutlich gemacht.

Das Marketing steht vor einem radikalen Umbruch. Nie waren Kunden besser informiert, nie waren Kunden individueller und noch nie gab es mehr Kanäle. Mehr Marketing wird künftig nicht mehr automatisch für mehr Absatz sorgen. Doch wann ist Marketing 'gut'? Wie verkauft man heute? In Zukunft werden Konsumenten nur dann zu echten Kunden, wenn die Vertrauensbilanz stimmt. Doch wie schafft man Vertrauen in der Marketingkommunikation? Die Keynote von Simone Kalt, Geschäftsführerin der Business Strategy & Communication Design, gibt Antworten.

Die Schweizer Contentserv-Partner A&F und Stämpfli präsentieren anhand von konkreten Praxisbeispielen, wie sich Prozesse und Abstimmungsvorgänge beim Print Publishing transparent über eine zentrale Software-Plattform abbilden lassen und so eine effizientere Vermarktung bei geringerem Aufwand möglich ist:

Daniel Kläusler, Geschäftsführer der ansichtsache ag aus Kloten in der Schweiz, gibt zum einen exklusiv Einblick wie Corporate Publishing durch Software-Unterstützung effizienter abgebildet wird und wie dadurch komplizierte, langwierige Abstimmungsvorgänge und Prozesse beim Print Publishing wesentlich vereinfacht werden.

Der Vortrag von Stephan Läderach, Projektleiter bei der Stämpfli Publikationen AG, zeigt zum anderen, wie eine Schweizer Tourismusdestination Reiseziele und deren Vorzüge dank ganzheitlicher Prozessunterstützung noch schneller und wirkungsvoller an den Gast bringt und sich so gegenüber der Konkurrenz behaupten kann.

Zeit für individuelle Fragen und Gespräche bietet ein Get Together mit Stehdinner sowie die abschließende Fragerunde mit Peter Lepp, Director Sales DACH der Contentserv AG.

Die Anmeldung zum MarketingDay Zürich ist zu finden unter: amiando.com/marketingday_ch

Weitere MarketingDays finden am 12.09. in Ludwigsburg und am 26.09. in Mainz statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday

Über die Contentserv GmbH

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier, Director Marketing

CONTENTSERV GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 1 ? 85296 Rohrbach (Ilm) ? Germany

pr@contentserv.com ? www.contentserv.com

T +49 8442 9253-870 ? F +49 8442 2044


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4150 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...