Stanley Black & Decker |

Kraftvoller Akku-Schlagbohrschrauber von Stanley

Bis zu 42 Nm Drehmoment / Belastbar und langlebig: Gehäuse aus glasfaserverstärktem Nylon, Vollmetall-Planetengetriebe, Metall-Schnellspannbohrfutter / Drei Jahre Garantie

Weil Anwender ans Bohren und Schrauben in Holz oder Metall und ans Schlagbohren in Mauerwerk unterschiedliche Anforderungen stellen, ergänzt Stanley sein bestehendes Sortiment an 2-Gang-Schlagbohrschraubern im August um ein 14,4 Volt-Modell.

Durchzugsstark bei jeder Drehzahl

Das 2-Gang-Vollmetall-Planetengetriebe des FMC520LB ist für kraftvolle Anwendungen konzipiert und sorgt für ein durchzugsstarkes Drehmoment bei jeder Drehzahl. Der erste Gang ist mit seiner niedrigen Drehzahl und dem hohen Drehmoment ideal für große Bohrdurchmesser oder das Verarbeiten von großen Schrauben. Der zweite Gang bietet mit bis zu 1.400 min/-1 die ideale Drehzahl für viele Bohr-, Schlagbohr- und Schraubarbeiten und ermöglicht einen schnellen Arbeitsfortschritt. Darüber hinaus erlauben 22 Drehmomentstufen eine feine Abstimmung an Material und Anwendung und ermöglichen exakte Arbeitsergebnisse bei Serienschraubungen. Mit einem Drehmoment von 42 Nm erzielt dieser Schlagbohrschrauber einen maximalen Bohrdurchmesser von 32 mm in Holz und 13 mm in Metall. Beim Bohren in Mauerwerk und Stein wird der kraftvolle Schlagmechanismus zugeschaltet. Die erforderliche Leistung stellt der 14,4 Volt Lithium-Ionen-Akku mit 1,5 Ah bereit, der aufgrund seiner geringen Selbstentladung stets einsatzbereit ist und unabhängig vom Ladestand jederzeit nachgeladen werden kann - dank mitgeliefertem Schnell-Ladegerät mit Energiesparmodus ist er nach nur 40 Minuten wieder einsatzbereit.

Glasfaserverstärktes Nylon-Gehäuse

Neben dem Vollmetall-Planetengetriebe sorgt das robuste Gehäuse aus glasfaserverstärktem Nylon für Belastbarkeit und Langlebigkeit, die intelligente Schaltertechnologie schützt Motor und Akku zuverlässig vor Überlastung und erhöht somit die Lebensdauer. Das einteilige 13-mm Metall-Schnellspannbohrfutter und die automatische Spindelarretierung erlauben nicht nur einen schnellen, werkzeuglosen Bit- und Bohrerwechsel, sondern sind auch für hohe Belastungen, insbesondere beim Schlagbohren, konzipiert. Dass der Schlagbohrschrauber bei allen Anwendungen sicher in der Hand liegt, dafür sorgen das ergonomische Design mit großflächigen Schalter- und Griffgummierungen sowie die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht, was ihn auch für Überkopf-Arbeiten und längere Einsätze prädestiniert. Praktische Details: LED-Arbeitsleuchte, Magnetbithalter und Gürtelclip.

Der neue 14,4 Volt Schlagbohrschrauber FMC520LB von Stanley ist ab August einschließlich Zweit-Akku, 1 Doppelbit, 40-Minuten Schnell-Ladegerät mit Energiesparmodus und Koffer für EUR 199,99 (unverbindl. Preisempfehlung) erhältlich. Stanley bietet drei Jahre Profi-Garantie bei Registrierung der Maschine auf www.stanleyworks.eu.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Hoffmann (Tel.: 06126-210), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3136 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Stanley Black & Decker lesen:

Stanley Black & Decker | 15.04.2013

Stanley Zweihand-Winkelschleifer: Hochleistungsmotor für vielfältige Schleif- und Trennarbeiten

Beim neuen Winkelschleifer FME841K von Stanley können Profis und ambitionierte Heimwerker drei Kreuze machen: kraftvoll, belastbar und langlebig. Kraftvoll, weil mit einem 2.200 Watt starken Hochleistungsmotor für alle Schleif- und Trennarbeiten au...