Internet Security Systems |

ISS erbringt exzellente Service- und Supportleistungen

* Erster Hersteller von Sicherheitslösungen am Markt an den J.D. Power and Associates das Gütesiegel vergibt * ISS ist zudem das erste Unternehmen, dass für seine Leistungen auf weltweiter Ebene die Zertifizierung erhält

KASSEL/ATLANTA - 23. Januar 2006. Internet Security Systems (ISS) leistet in Sachen Service und Support weltweit herausragende Arbeit. Dies bescheinigte jetzt das US-amerikanische Unternehmen J.D. Power and Associates mit einer entsprechenden Zertifizierung. ISS ist der erste Anbieter von Sicherheitslösungen für den Einsatz in Unternehmen und zudem der erste Hersteller weltweit, der die Vorgaben des neuen von den Marktforschern aufgelegten "Certified Technology Service and Support" (CTSS) -Programms in vollem Umfang erfüllt.

Die Kriterien

Das von J.D. Power and Associates in Zusammenarbeit mit der Service & Support Professionals Association (SSPA) entwickelte CTSS-Programm soll Maßstäbe für die Erbringung von Dienstleistungen setzen. Die Ausrichtung an vorgegebenen Standards soll die Qualität des gebotenen technischen Service und Supports steigern. Um die Zertifizierung zu erhalten müssen die überprüften Unternehmen einerseits bei der Bewertung von Seiten der Experten von J.D. Power and Associates herausragend abschneiden. Hierbei stehen bestehende Service- und Support-Prozesse, unter anderem die Beantwortung telefonischer Anfragen, die Betreuung durch den technischen Kundendienst, die Durchführung von Wartungs- und Reparaturleistungen vor Ort oder die Einhaltung firmeninterner Richtlinien auf dem Prüfstand. Ebenso spielen aber auch Schulungsangebote für Mitarbeiter, die Berücksichtigung von Kundenwünschen bei der Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Marketingstrategien eine Rolle. Im Anschluss erfolgt eine Befragung der betreuten Kunden. Nur Hersteller, deren technischer Service sowie Support die besten Noten erhält und die zu den 20 Prozent der am positivsten bewerteten Unternehmen zählen, qualifizieren sich letztlich für die Zertifizierung. Im Falle von ISS fragt J.D. Powers and Associates die Zufriedenheit von 400 nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Kunden rund um den Globus ab.

Zitat

"Exzellenter Service und Support ist für uns ein Muss. Dabei legen wir höchsten Wert auf eine fortwährende Prozessoptimierung. Nur so kann es uns gelingen, die Anforderungen unserer Kunden stets auf höchstem Niveau zu erfüllen. Die Beurteilung unserer Leistung auf diesem Gebiet von Seiten unabhängiger Institutionen gibt uns Auskunft über Verbesserungspotenziale. Deren Umsetzung in konkrete Maßnahmen trägt dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern. Die jetzt von J.D. Power and Associates erhaltene Zertifizierung belegt einerseits die hohe Qualität unseres technischen Service und Support, der weit über die üblich geltenden Standards hinausgeht und neue Maßstäbe am Markt setzt. Darüber hinaus bietet sie Kunden die Sicherheit, bei uns in guten Händen zu sein."
Tom Noonan, President und CEO ISS

Ca. 3.002 Zeichen bei durchschnittlich 65 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)

Weitere Informationen:

Internet Security Systems GmbH
Jörg Lamprecht
Miramstraße 87
D-34123 Kassel
Telefon: 0561.57087.10
Telefax: 0561.57087.18
E-Mail: jlamprecht@iss.net

billo pr GmbH
Tina Billo / Annette Spiegel
Taunusstraße 43
D-65183 Wiesbaden
Telefon: 0611.5802.417 od. 415
Telefax: 0611.5802.434
E-Mail: tina@billo-pr.com
annette@billo-pr.com

Kurzprofil Internet Security Systems: Global agierende Unternehmen und Regierungsbehörden vertrauen Internet Security Systems (ISS) bei der Abwehr von Internetgefahren sowie Bedrohungen in firmeneigenen Netzwerken. Dafür liefert der Hersteller ein weites Spektrum an Produkten und Services. Als eines der weltweit führenden Security-Unternehmen bietet ISS seinen Kunden kosteneffiziente Lösungen zur Minimierung von Geschäftsrisiken. Alle Lösungen basieren auf der Expertise und dem Know-how der ISS X-Force, dem Forschungs- und Entwicklungsteam. Das 1994 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, USA, und ist auf allen Kontinenten vertreten. Sitz der deutschen Niederlassung ist Kassel.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.iss.net .

Kurzprofil J.D. Power and Associates: J.D. Power and Associates ist ein globales Marketing- und Informationsunternehmen. Die deutsche Vertretung von J.D. Power and Associates befindet sich in München, die weltweite Zentrale in Westlake Village (Kalifornien). Das Unternehmen arbeitet in zentralen Bereichen, wie Marktforschung, Prognostizierung, Consulting, Schulung und Kundenzufriedenheit.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jdpower.com .

Web: http://www.iss.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Spiegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4497 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Internet Security Systems lesen:

Internet Security Systems | 11.06.2007

Internationale Anwaltskanzlei Sonnenschein setzt bei der Absicherung seiner IT-Infrastruktur auf IBM

KASSEL/ATLANTA, 11. Juni 2007. Die mit über 700 Rechtsanwälten rund um den Globus vertretene Anwaltskanzlei Sonnenschein Nath and Rosenthal LLP sichert seine IT-Infrastruktur mit Lösungen des IBM Tochterunternehmens Internet Security System ab. Um...
Internet Security Systems | 23.04.2007

Internet Security Systems, ein IBM Unternehmen, geht mit IPS-Lösung zum Schutz dezentraler Netzsegmente an den Start

KASSEL/ATLANTA, 23. April 2007 - Mit dem ab sofort verfügbaren Modell Proventia Network IPS GX3002 bietet das IBM Unternehmen Internet Security Systems jetzt eine kostengünstige Appliance zum präventiven Schutz dezentraler Netzwerksegmente an. Da...
Internet Security Systems | 01.03.2007