info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MBA Strategic Management |

Gefragte Experten im Business Development

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Strategic Management MBA - Berufsbegleitendes Studium eröffnet vielfältige Karrierechancen für Führungskräfte

Kompetenzen in allen strategischen Aspekten der internationalen Unternehmensführung sind für erfolgreiche Manager unerlässlich. Die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg hat dies schon vor Jahren erkannt und bietet einen praxiserprobten englischsprachigen Master of Business Administration an, der die komplexen Herausforderungen des globalen Marktes in Verbindung mit neuestem akademischen Wissen analysiert und debattiert. Führungskräfte werden dazu angeregt, alte Denkmuster zu verlassen und neue Perspektiven im Hinblick auf die strategische Entwicklung ihres Unternehmens einzunehmen. Die Studierenden schulen ihr unternehmerisches Handeln und lernen die Methoden und das Handwerkszeug eines international agierenden Managers erfolgreich einzusetzen.



Der berufsbegleitende Master of Business Administration wurde im Jahr 2009 in Kooperation mit der Otto Group entwickelt und stand zunächst exklusiv nur Mitarbeitern des Unternehmens offen. Ab Oktober 2013 wird er nun mit leicht verändertem Programm für alle Weiterbildungsinteressierten geöffnet. "Unser MBA-Angebot richtet sich an Absolventen aller Fachrichtungen. Wir wollen Managerinnen und Manager ausbilden, die quer denken und für ihre Entscheidungen Verantwortung übernehmen", beschreibt Studiengangsleiter Prof. Dr. Markus Reihlen ein weiteres Ziel des Studiums. Der Erfolg des MBA spricht für sich: "Unsere Absolventen sind gefragte Experten auf dem Gebiet des Business Development. Mit ihrem Know-How unterstützen sie Unternehmensführungen in entscheidenden strategischen Bereichen", sagt Reihlen.



Der MBA Studiengang Strategic Management kombiniert die Bereiche Business Development, Change Management und Strategie. Er richtet sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger, die ihre strategischen Management-, Organisations- und Sozialkompetenzen ausbauen und sich für Herausforderungen auf internationaler Ebene qualifizieren wollen.

Bewerbungen zum Studienstart im Oktober sind noch bis zum 15. August 2013 möglich.



Weitere Informationen sind auf der Webseite des Studiengangs erhältlich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Irmela Lord (Tel.: 041316771791), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2223 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema