Vorbildliche Entwicklung

Von Interactive Intelligence Germany GmbH

Interactive Intelligence als führendes Unternehmen im neuesten "Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report" von Gartner eingestuft

Interactive Intelligence gehört zu den führenden Unternehmen des "Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report" von Gartner. Der Report bietet einen analytischen Überblick zu allen Marktanbietern der Contact Center-Branche. Er beurteilt die...

Frankfurt am Main, 08.08.2013 - Interactive Intelligence gehört zu den führenden Unternehmen des "Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report" von Gartner. Der Report bietet einen analytischen Überblick zu allen Marktanbietern der Contact Center-Branche. Er beurteilt die Unternehmen nach Umsetzungs­kompetenzen und auf Vollständigkeit ihrer Visionen. Als führende Unternehmen kennzeichnet Gartner in seinem Report diejenigen, die am Markt etabliert sind und über ein umfangreiches Portfolio verfügen. Sie verzeichnen signifikant hohe Marktanteile sowie eine ausgedehnte geografische Ausbreitung. Kennzeichnend für Leader ist ihr ausgeprägtes Gespür für zukünftige Entwicklungen in der Contact Center-Branche. Maßgeblich für die fortlaufende Entwicklung führender Produkte in diesen Unternehmen ist der Erfolg in der Positionierung und Bereitstellung der gegenwärtig angebotenen Lösungen.

Den Grundstein für seine visionären Produkte legte Interavtive Intelligence bereits von mehr als 15 Jahren mit der Markteinführung des Customer Interaction Centers (CIC), einer IP-basierten Software-Lösung für All-in-one-Kommunikation. Diese liefert Multichannel-Applikationen ohne die Komplexität und Kosten, die man von Einzellösungen kennt.

"Wir haben unsere Produkte und Services deutlich verbessert und an Kundenwünsche angepasst. Hinsichtlich Skalierbarkeit und Sicherheit konnten wir uns weiter steigern. Zudem bieten wir unsere Lösung aus der Cloud an. Innovative Applikationen wie Echtzeit-Sprachanalyse und mobiler Kundenservice ergänzen unsere Produkte", fasst Dr. Donald E. Brown, Gründer und CEO der Interactive Intelligence zusammen.

Lösungen führender Unternehmen bieten laut Gartner neben einem höheren Entwicklungspotenzial und ihrer starken Präsenz am Markt gleichermaßen nur ein geringes Risiko minimaler Entwicklungsfehler. "Einhergehend mit diesen Verbesserungen konnten wir im Jahr 2012 ein Auftragsplus von 48 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Die Aufträge in der Sparte der Cloud-Contact Center stiegen im selben Zeitraum um 123 Prozent", bestätigt Brown.

Der "Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure Report" von Gartner kann unter folgendem Link herunter geladen werden: www.inin.com/MQ.