Lantech bringt neuen unmanaged PoE Switch (at) mit 8 Ports

Von Lantech Communications Europe GmbH

Lantech bringt einen neuen, nicht gemanagten High-Power PoE Switch auf den Markt. Der Switch kann mit 12V / 24V oder 48V dank seines internen DC / DC Boosters angesteuert werden. Bei Nutzung der Ansteuerung mit 48VDC können alle 8 Ports im at-Modus laufen,...

Klingenberg, 16.08.2013 - Lantech bringt einen neuen, nicht gemanagten High-Power PoE Switch auf den Markt. Der Switch kann mit 12V / 24V oder 48V dank seines internen DC / DC Boosters angesteuert werden. Bei Nutzung der Ansteuerung mit 48VDC können alle 8 Ports im at-Modus laufen, also 30W pro Port leisten. Somit liegt das PoE Power Budget bei Gesamt 240W. Im Boost-Modus bei 12VDC/24VDC wird eine gesamte PoE Ausgangsleistung von max. 120W erreicht.

Damit ist der Switch einsetzbar in Fahrzeugen mit 12VDC oder 24VDC Spannungsversorgung, z.B. PKW oder LKW oder natürlich auch in industriellen Umgebungen mit 12VDC oder 24VDC Spannungsversorgungen.

Der Switch verfügt über eine performante Backbone Anbindung über 2x 10/100/1000T/Dual Speed SFP Combo und ist somit für alle Anbindungen gerüstet.

Die bekannten Leistungsmerkmale der Lantech Switchserien wie redundante Spannungsversorgung und Alarm Relais sind selbstverständlich integriert. Das Gerät wird mit IP30 geschütztem Gehäuse geliefert und arbeitet im Temperaturbereich von -20°C bis 60°C.

Der Switch IPES-0208CA-12V ist ab Oktober verfügbar.