info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Multi Channel E-Commerce zukunftsfähig aufgestellt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Auf dem 'MarketingDay 2013? beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen für E-Commerce und Multi Channel Management und mögliche Lösungen.


Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese...

Rohrbach, 22.08.2013 - Elektronischer Handel im internationalen Umfeld passiert heute nicht mehr ausschließlich im einzelnen Online-Shop. Produktsortimente werden reichweitenstark über multiple Shop-Systeme, mobile Kanäle und Online-Marktplätze gleichzeitig vertrieben. Diese und weitere Kanäle effizient zu bedienen und gleichzeitig dem Kunden ein ganzheitliches Kauferlebnis, unter Berücksichtigung aktueller Trends, zu schaffen, stellt höchste Anforderungen an Marketing und IT. Mit manuellen Ressourcen ist dies längst nicht mehr handhabbar. Intelligente Technologien werden immer mehr zur Voraussetzung, um zeit- und kosteneffizient ein straffes Multi Channel Management und zukunftsfähiges E-Commerce betreiben zu können.

Auf dem 'MarketingDay 2013 ? E-Commerce und Multi Channel Management? am 26. September 2013 beleuchten Contentserv und NIDAG diese Anforderungen einerseits und mögliche Lösungen andererseits. Die Veranstaltung findet im historischen Weinlager im Mainzer Zollhafen, dem Firmensitz der NIDAG GmbH, statt.

Das Programm des MarketingDays

Keynote-Speaker Johannes Stock, Unit Leader Concept bei Bassier, Bergmann & Kindler, beleuchtet die maßgebliche Rolle der Customer Experience im E-Commerce. Matthias Thürling, Director Business Development, NIDAG, zeigt anhand der aktuellen NIDAG-Studie 'Mobiles Einkaufsvergnügen auf allen Geräten?? die Anforderungen an moderne Shop-Systeme auf. Wie nicht zuletzt ein PIM-System (Product Information Management) als Basis effizient dabei unterstützt, zielgruppengerecht und mehrsprachig beliebige Vertriebskanäle zu bedienen, wird anhand von Best Practices aufgezeigt.

Zum Abschluss laden die Veranstalter Contentserv und NIDAG alle interessierten Teilnehmer zu einer Führung durch das geschichtsträchtige Gebäude mit anschließendem Networking bei einer Weinprobe ein.

Die Anmeldung zum MarketingDay ist möglich unter: amiando.com/MarketingDay_Mainz_2013

Ein weiterer MarketingDay findet am 12.09. in Ludwigsburg statt. Ein Überblick über die komplette Veranstaltungsreihe, mit unterschiedlich gewichteten Schwerpunkten, ist zu finden unter www.contentserv.com/marketingday.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 08.11.2016

Partnerschaft für das Omnichannel Marketing von morgen

Rohrbach, 08.11.2016 - Mit dem langjährigen Know-how von Osudio und Contentserv setzen Unternehmen bei der Customer Experience auf das richtige Duo: Der gemeinsame Omnichannel Ansatz eröffnet neue Wege in der Kundenansprache.Contentserv, technologi...
CONTENTSERV GmbH | 07.11.2016

Michael Kugler übernimmt die Geschäftsleitung der Contentserv GmbH

Rohrbach, 07.11.2016 - Nach zwei erfolgreichen Jahren übernimmt Michael Kugler die Geschäftsleitung der deutschen Contentserv-Niederlassung. Gründerin Patricia Kastner widmet sich künftig verstärkt der Internationalisierung.Veränderungen in der...
CONTENTSERV GmbH | 12.09.2016

„Ein kleiner Schritt für Sie – ein großer Schritt für Ihr Marketing“

Rohrbach/Ilm, 12.09.2016 - Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.Am 25. und 26. Oktober 2016 dreht sich bei Contentserv, dem technologieführe...