IHSE führt HDMI-Extender-Familie ein

Von IHSE GmbH

Die Firma IHSE bietet ein großes Spektrum an maßgeschneiderten HDMI-Extendern an. Diese ermöglichen die Übertragung von volldigitalem Bild-, Ton- und Videomaterial in den höchsten Auflösungen. Die HDMI-Schnittstelle zur Übertragung von hochauflösenden...

Oberteuringen, 27.08.2013 - Die Firma IHSE bietet ein großes Spektrum an maßgeschneiderten HDMI-Extendern an. Diese ermöglichen die Übertragung von volldigitalem Bild-, Ton- und Videomaterial in den höchsten Auflösungen.

Die HDMI-Schnittstelle zur Übertragung von hochauflösenden Videos setzt sich in der Unterhaltungselektronik zunehmend gegen die älteren Videostandards durch, bei denen Bild- und Tonspuren über separate Anschlüsse verfügen. HDMI bietet alles in einem: Eine schlanke, standardisierte Schnittstelle für digitales Video und digitales Mehrkanal-Audio. Die Hersteller von PCs, Notebooks, Tablets oder auch HDTV-Fernsehgeräten setzen vermehrt auf die praktische und multifunktionale HDMI-Lösung.

Zur optisch verlustfreien Verlängerung von HDMI-Signalen bietet IHSE eine neue Serie von Extendern: Die Draco vario HDMI-Extender. Die HDMI-Extender sind kompatibel mit der Draco tera Matrix Serie und können gemeinsam mit der DVI Extender Serie für Video und USB-HID Übertragung eingesetzt werden. Volldigitale Videosignale (auch 3D-Videos) können in höchsten Auflösungen wie Full-HD und 2K übertragen werden. Verschraubbare HDMI-Kabel sorgen für die nötige Anschlusssicherheit.

Um den verschiedensten Anwendungsfeldern gerecht zu werden, bietet IHSE die HDMI-Extender in zahlreichen Varianten an. Redundante Datenlinks zur Erhöhung der Ausfallsicherheit stehen ebenso zur Verfügung wie CPU Units mit Local-Video-Access zum Anschluss eines Kontrollmonitors. CON Units mit schaltbarem HDMI- und USB-HID-Eingang (KVM-Switch) erlauben die Umschaltung zwischen einer lokalen Quelle vor Ort (Computer, CPU) und einer entfernten CPU über die KVM-Verbindung. Es existieren zudem diverse Erweiterungen, mit denen sich weitere, auch ältere Standards und analoge Signale konvertieren und verlängern lassen.

Wer sich von der hochwertigen Videoqualität und dem riesigen Spektrum an maßgeschneiderten Varianten des Draco vario HDMI-Extenders überzeugen will, kann die Geräte auf der IBC in Amsterdam vom 13.-17. September 2013 im Live-Einsatz erleben.