info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Noveltech GmbH |

Cocktailaudio X30: Sound-Gigant auf High-End-Niveau

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Großartige Musik braucht großartige Technik: Mit dem neuen Mediaplayer X30 gelingt Cocktailaudio der Aufstieg in die audiophile High-End-Klasse


Im edlenGehäuse aus CNC-gefrästem Aluminium stecken hochwertige Komponenten, die selbst anspruchsvollen Musikliebhabern genügen. Ob CD-Storage, Musikstreamer, Internetradio oder schlichter CD-Player ? die Features des Cocktailaudio X30 lassen keine Wünsche...

Wassertrüdingen, 29.08.2013 - Im edlenGehäuse aus CNC-gefrästem Aluminium stecken hochwertige Komponenten, die selbst anspruchsvollen Musikliebhabern genügen. Ob CD-Storage, Musikstreamer, Internetradio oder schlichter CD-Player ? die Features des Cocktailaudio X30 lassen keine Wünsche offen.

Vorgestellt wird das neue Flaggschiff am 6. September auf der IFA in Berlin.

Der X30 ist der beste Cocktailaudio, den es je gab. Jahrelange Entwicklung und das ganze Know-how der Ingenieure stecken in dem Klangwunder, das Hifi-Freunde, Musikfans und sogar Firmen gleichermaßen überzeugen wird. Wie das geht?

Cocktailaudio hat etwas Gutes noch besser gemacht: Als das Vorgängermodell auf den Markt kam, überhäufte die Fachpresse den X10 mit Lobeshymnen und bezeichnete ihn als eines der kleinsten CD-Regale der Welt. Tausende Platten, ja die ganze Musiksammlung ließ sich auf ihm speichern, verwalte, abspielen und streamen. Reine CD-Player oder Wechsler hatten mit dem Cocktailaudio ausgedient, denn Musik war plötzlich on Air. An dieses innovative und revolutionäre Konzept knüpft der neue X30 an und setzt noch einen drauf.

Mit seinem 700 Mhz-Prozessor hat der Cocktailaudio mehr als genug Power, um aus 24000 CDs (4 TB) in Sekundenschnelle das richtige Lied herauszufiltern oder Songs von Onlinemusikdiensten wie z.B. simfy ins Wohnzimmer zu laden. Doch das Kraftpaket hat mehr zu bieten als eine schnelle CPU. Er ist gerüstet für die Zukunft: Der Cocktailaudio unterstützt 3,5??- und 2,5??-Festplatten und flüsterleise SSD-Speicher bis zur derzeit größten verfügbaren Kapazität von 4TB. Mit Firmware-Updates bleibt der X30 immer up to date, sodass auch Festplatten mit mehr als 4 TB erkannt werden, sobald sie auf dem Markt erhältlich sind. Einer Erweiterung der Plattensammlung steht damit nichts im Wege.

Apropos Plattensammlung: Wer alte Vinyl-Scheiben oder Kassetten zu Hause hat, kann sie mit dem X30 kinderleicht digitalisieren. Damit die Musik auch großartig klingt und unverfälscht aus den Boxen kommt, verbaut Cocktailaudio einen Wandler, der Audiofans ein Begriff ist: Der Burr-Brown HD DAC (PCM1792A) ist einer der besten seiner Klasse und kommt nur in High-End-Geräten zum Einsatz, für die man richtig tief in die Tasche greifen muss. Gerade das ist beim neuen Cocktailaudio X30 aber nicht der Fall. Mit seinem Preis von 999 Euro gibt es endlich ein High-End-Produkt für jeden Geldbeutel: Hifi-Fans werden Augen, Pardon ? Ohren machen, was in dem Multitalent steckt. Musikliebhaber, die auf eine teure Anlage verzichten wollen, kommen nicht nur auf ihre Kosten, sondern nun auch in Musikgenuss auf höchstem Niveau. Zwei Boxen und ein Cocktailaudio X30 mit seinem eingebauten 2 x 50 Watt-Verstärker ? mehr braucht es nicht, um Musik von der Platte oder aus dem Internet zu genießen und sie via Wifi/Kabel zu streamen.

Auch für Shop-Besitzer oder Restaurants, wo dezente Hintergrundmusik Besuchern den Aufenthalt versüßt, bieten sich mit dem X30 zahlreiche Möglichkeiten, ohne dass vorher tausende Konfigurationen vorgenommen werden müssen. Die Bedienung über das große Farbdisplay und die Fernbedienung ist kinderleicht. So leicht und intuitiv, dass selbst Anfänger in Sachen Mediaplayer / Musik-Server ihren Spaß mit dem X30 haben werden.

Zahlreiche digitale und analoge Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite machen den X30 zu einem HD Musik-Server, der nicht nur technisch ins audiophile Hifi-Rack passt. Auch optisch hat sich der Cocktailaudio verändert. Die Front besticht durch ein 8 mm dickes, CNC-gefrästes und gebürstetes Aluminium-Panel, das Chassis ist pulverbeschichtet.

Auch an die Stabilität haben die Entwickler gedacht. Selbst die dicksten Bässe bringen den X30 nicht aus der Ruhe, seine speziell entwickelten Füße aus Druckguss absorbieren Vibrationen und sorgen für einen festen Stand, wenn?s mal wieder laut wird ? Rock it!

Ausstattung:

CPU / Memory: 700 Mhz MIPS, Main Memory (4Gbit, DDR2 800 Mhz)

CD-Player: Fronteinschub, unterstützte Formate: CD, CD-DA, CD-R,

CD-RW, DVD-R/RW

Unterstützte Audio-Formate: HD FLAC, HD WAV, MP3, FLAC, WAV, WMA, M4A, AAC,

AIF, Ogg Vorbis, PCM, PLS, M3U, etc.

Interface: 5?? TFT LCD, grafische Benutzeroberfläche

Verstärker, eingebaut: 2 x 50 Watt @ 1 Khz, 8 Ohm, 0,1 % THD

Analog out: Line out (L & R RCA), Kopfhörerausgang

Digital out: 1x Toslink, 1x Coaxial, 1x XLR

Analog input: 1x Line in (RCA), 1x AUX in

Digital input: 1x Toslink, 1x Coaxial

Tuner: FM-Radio mit RDS

Weitere Anschlüsse: HDMI-Ausgang (Video), 3x USB (1x vorne, 2x hinten)

Netzwerk: Giga Fast Ethernet (10/100/1000 Mbps) LAN, Wireless

(optional)

Speicher: Hard-Disk (2,5?? SATA bis 1TB, 3,5?? SATA bis 4TB, 2,5??

SATA SSD bis 500 GB), höhere Kapazitäten per Firmware-Update

Mobile: Kompatibel mit Apple iPhone und Android, AirPlay kompatibel

Maße (H x B x T in mm): 98,5 x 435 x 325 (mit Standfuß)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 696 Wörter, 5066 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Noveltech GmbH lesen:

Noveltech GmbH | 09.10.2014

OpenHour Chameleon 4K Mediaplayer

Wassertrüdingen, 09.10.2014 - Lautlos, hochauflösend und wandelbar / Open Hour Chameleon: 4K Ultra HD Mediaplayer bootet das Betriebssystem der Wahl direkt von der SD-KarteMit dem neuen Open Hour Chameleon bringt Cloud Media einen Mediaplayer auf d...
Noveltech GmbH | 09.10.2014

Cocktail Audio X12: HiFi-Musikstreamer

Wassertrüdingen, 09.10.2014 - Der neue HD-Musikserver von Cocktail Audio lässt dank seiner umfangreichen Funktionsvielfalt keine audiophilen Wünsche offen. Er liest CDs mit CD-Katalog ein und ist in der Lage alle Infos zum Track oder Album auf sei...
Noveltech GmbH | 11.07.2013

CocktailAudio X10 - revolutioniert die digitale Musikwelt

Wassertrüdingen, 11.07.2013 - Mehr Funktion bitte! ? Der X10 von http://www.cocktailaudio.de bringt Schwung in die digitale Musikwelt.Musik archivieren und streamen sind nur wenige Funktionen des kompakten Geräts. Keine Grenzen dank Internetradio ...