info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FLINTEC Informations-Technologien GmbH |

Jetzt: Geografischer Kontext bei der Zeiterfassung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Preiswerte Technologien lösen Zettelwirtschaft ab


Die Zeiterfassung liefert standardmäßig das Erfassungs-Tuppel: Mitarbeiter, Zeit, Funktion. Wenn Zeitdaten dort erfasst werden sollen, wo diese anfallen, d.h. unterwegs, dann ist die Erfassung des geografischen Kontextes elementar. Demzufolge kommt...

Mannheim, 29.08.2013 - Die Zeiterfassung liefert standardmäßig das Erfassungs-Tuppel: Mitarbeiter, Zeit, Funktion. Wenn Zeitdaten dort erfasst werden sollen, wo diese anfallen, d.h. unterwegs, dann ist die Erfassung des geografischen Kontextes elementar.

Demzufolge kommt die Komponente "Ort", welche über GPS eines Smartphone automatisch erfasst wird, hinzu. Hier liegt der eigentliche Kick.

Das erweiterte Erfassungs-Tuppel besteht nun aus: Mitarbeiter, Zeit, Ort, Funktion.

Aus den ortsbezogenen Erfassungsdaten werden ortsbezogene Sekundärdaten ermittelt bzw. errechnet:

GPS-Koordinaten eines Smartphones - Adresse für Kundeneinsatz

2 zusammengehörige Ortsangaben - Wegstrecke pro Einsatz kumulierte Reisestrecke

Die Ortsangabe eröffnet weitere Automatisierungschancen im Umfeld Zeiterfassung, und zwar bei:

Reisekosten

Fahrtenbuch

mobiler Zutritt

Disposition für Außendienst

Zettelwirtschaft ist bis dato die gängige Praxis.

Preiswerte Technologien können schon heute die Zettelwirtschaft ablösen. Ein kleiner inkrementeller Fortschritt ermöglicht die Optimierung von weiteren unbeliebten, verwaltungstechnischen Abläufen.

Flintec's Zeiterfassung per Telefon und mobil ist bestens aufgestellt, um Zeit- und Ortsdaten "unterwegs" zu erfassen. Da Flintec kompatibel zu Kaba und PCS ist, lässt sich die mobile Erfassungslösung leicht in die stationäre Erfassungswelt integrieren.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1483 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FLINTEC Informations-Technologien GmbH lesen:

FLINTEC Informations-Technologien GmbH | 31.07.2014

Reibungslose IT für Reinigungsunternehmen

Mannheim, 31.07.2014 - Statt zeitraubender Zettelwirtschaft wir der Erfassungsvorgang mittels IT zu automatisieren.Die Erfassungs-Daten zwischen Außendienst und Disposition gehen online in beiden Richtungen.Die Beauftragung eines im Außendienst arb...
FLINTEC Informations-Technologien GmbH | 18.07.2014

Für klein- und mittelständische Unternehmen SMS Messaging via GSM-Netz

Mannheim, 18.07.2014 - Der Trend, dass weniger telefoniert wird, dafür mehr Messaging-Dienste genutzt werden, setzt sich fort.Das SMS Volumen in Deutschland betrug im vergangenen Jahr 37,9 Mrd..Tendenz im privaten Bereich: unmittelbare Nutzung durch...
FLINTEC Informations-Technologien GmbH | 16.07.2014

Flintec - Zeiterfassung kompatibel zu den Marktführern

Mannheim, 16.07.2014 - "Mitarbeiter, Zeit, Funktion" sind die Erfassung-Tupel, die eine Zeiterfassung standardgemäß liefert. Die Arbeitszeiten werden dort erfasst, wo sie geleistet werden. Damit wird die Erfassung der lokalen Komponente erforderlic...