info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieOberdorfs |

Selbstbewusstsein durch Selbstcoaching-Seminar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Seminar bietet Selbstcoaching-Werkzeuge für Selbstständige und Angestellte - für mehr Selbstbewusstsein

Gründung, Marketing, Zielkunden, Vertriebsprozesse und Gewinnermittlung - für viele, die selbständig arbeiten, sind diese Themen oft ein notwendiges Übel, das sie mehr oder weniger wirkungsvoll umsetzen. Seminare und Coaching dazu gibt es reichlich. Wer aber als Solounternehmer zusätzlich noch das Gefühl hat, anders zu sein als der resolute Vertriebsprofi, tut sich oft schwer damit, erfolgreich selbstständig zu sein und allgemeine Empfehlungen umzusetzen. Obwohl Selbstständige mit hoher Begabung oder überdurchschnittlicher Sensibilität bzw. Hochsensibilität durch ihre große fachliche Professionalität bestechen und besonders einfühlsam mit ihren Kunden umgehen, hadern sie oft mit ihrer Selbstvermarktung.



Lösungen für mehr Selbstbewusstsein

Das Coaching-Paar "die Oberdorfs" aus Ratingen haben sich auf Existenzgründer und Selbstständige spezialisiert, die sich oft anders als andere fühlen: vielleicht zurückhaltender, sensibler, idealistischer, intuitiver. "Unsere Kunden", so Astrid-Beate Oberdorf, "sind oft sehr empathisch und tiefgründig. Sie sehen ihre Stärken aber häufig nicht, weil sie sie als normal betrachten. Wir helfen, die eigene Kompetenz wieder als wertvoll zu erleben und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Dabei richten unsere Kunden den Fokus auf Lösungen, die zu ihnen passen."



Schema-F-Lösungen haben dieOberdorfs nicht parat. Sie finden lieber kreative Wege mit ihren Kunden, die zumeist selbständig sind, auf denen diese authentisch bleiben können und sich nicht für ihren Erfolg verbiegen müssen. Besonders wichtig ist den beiden Coachs Hilfe zur Selbsthilfe, weil der gutgemeinte Rat der Kollegen oder Freunde häufig nicht passt. "Wer dazu neigt, sich zu verzetteln, Angst vor Entscheidungen hat oder sich als selbstzweifelnder Einzelkämpfer lieber zurückzieht, wird sich in seinem Beruf auf Dauer eher nicht behaupten können. Egal ob er angestellt oder selbständig arbeitet", so Christoph Oberdorf.



Alltagstaugliche Werkzeuge

Darum haben die beiden Trainer aus ihrer fast 10-jährigen Coaching-Erfahrung nun ein neues Seminar entwickelt, das Selbstständige und Angestellte darin unterstützen soll, sich selbst zu coachen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, auch in ihrem Alltag. Mit Tests, Entscheidungstechniken, Tools zum Rollenbewusstsein, Inspirationen aus dem Kompetenzteam und anderen Techniken möchten die Oberdorfs dazu verhelfen, dass sich ihre Kunden selbst steuern und motivieren lernen. Und was stärkt die beiden ihrerseits?

"Wir arbeiten ausschließlich mit Wunschkunden, das nährt uns. Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die anders sind. Und wir lieben es, aufzurütteln und zu motivieren."



Das nächste Seminar "Selbstcoaching-Methoden für Selbstständige und Angestellte", findet vom 11./12.10.2013 in Düsseldorf-Gerresheim statt.



Mehr dazu unter: http://www.dieoberdorfs.de/angebote/seminare-fuer-selbststaendige/selbstcoaching-methoden/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christoph Oberdorf (Tel.: +49 2102 16 777 55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3693 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieOberdorfs


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieOberdorfs lesen:

dieOberdorfs | 11.11.2015

Gründerwoche Deutschland 2015: Christoph Oberdorf ist als Veranstaltungspartner mit dabei

Ratingen, 11.11.2015: Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt der Business-Coach Christoph Oberdorf zur Veranstaltung "Kundengewinnung für Existenzgründer" ein. Dabei geht es um Fragen rund um die Themenbereiche Positionierung, Kundengewinn...
dieOberdorfs | 17.09.2015

Die Gelassenheitsformel

Martina Baehr, Urheberin der Gelassenheitsformel, verrät in einem Interview, warum Fach- und Führungskräfte mit Gelassenheit im Beruf mehr Erfolg erzielen. Das Interview führte Astrid-Beate Oberdorf. Astrid-Beate Oberdorf: Liebe Martina, wir ken...
dieOberdorfs | 28.07.2015

7 Ideen für Selbständige, mehr Geld zu verdienen

"Ich bin selbständig – ich arbeite selbst und ständig!" ist ein oft gehörter Ausspruch von Selbständigen. In der Gründungsphase geht es oft nicht anders. Wer aber später weiterhin in diesem Kreislauf steckt, kennt offenbar nicht die 7 Ideen, ...