info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Esselte Leitz GmbH & Co. KG |

Leitz stellt auf der IFA eine Weltneuheit vor: Rundumschutz vor Kratzern, Schmutz und fremden Blicken – die Leitz Complete Blickschutzhülle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Stuttgart, September 2013: Dank Edward Snowden ist das Thema Datensicherheit ganz aktuell in aller Munde. Was kann US Spähprogrammen wie „X-Keyscore“ entgegengesetzt werden? Wie angreifbar sind unsere Systeme? Wir fühlen uns unangenehm beobachtet und in unseren Bürgerrechten verletzt.
Und dabei sind wir nicht nur im Großen durch die Weltmächte in unserem Recht auf Privatsphäre bedroht, sondern auch im Kleinen in unserem Alltag. Wer schützt uns im Flugzeug oder in der Bahn vor den Blicken des Nebensitzers? Dort kommen wir Fremden so unangenehm nahe wie nirgends. Für den Laptop gibt es längst Lösungen mit Blickschutzfiltern. Aber gerade unterwegs ist es doch viel angenehmer mit dem iPad zu arbeiten. Und wer will schon das brillante Retina Display mit einem aufgeklebten grauen Blickschutzfilter auf Dauer ruinieren?

Leitz Complete hat auf der diesjährigen IFA in Berlin das Privacy Case als Weltneuheit vorgestellt – eine Blickschutzhülle für iPad und iPad mini inklusive flexibler Frontklappe mit integrierter Blickschutzfolie, die vor ungebetenen seitlichen Blicken schützt.

Als Louis Leitz vor über 100 Jahren begann, unseren Büro-Alltag zu erleichtern, hätten wohl allenfalls Science-Fiction-Autoren ein Wunderding wie das iPad vorausgesehen. Dabei war auch Leitz seiner Zeit voraus: So erfand er 1896 den Aktenordner und entwickelte nur fünf Jahre darauf den ersten tragbaren Locher. 1952 folgte die farbcodierte Hängemappe - wie seine Produkte zuvor und bis heute ein Bestseller.




Doch sich auf Lorbeeren auszuruhen, das passt einfach nicht zur Philosophie des Unternehmens. Seit 15 Jahren spielt Leitz als Teil der Esselte Corporation auch international ganz oben mit wenn es um Qualität, exzellente Organisation und Glaubwürdigkeit bei durchdachter Büro-Ausstattung geht. Mit der neuen Serie „Complete” folgt nun die konsequente Übertragung dieses Wissens auf das sich wandelnde Büro, das zunehmend mobiler und von tragbaren Touch-Displays bestimmt wird.

Logischer Schritt für Leitz Complete ist es nun daher sich auch verstärkt mit der Zukunft des Büros sowie dem Thema der Datensicherheit zu widmen. Das Privacy Case ist hier ein erstes Produkt aus der Leitz Complete-Serie welches private Daten unterwegs vor fremden Blicken schützt.

Im Detail handelt es sich hierbei um eine Hartschale mit Standfuß, für einen idealen Schreib- oder Sichtwinkel, für das iPad oder wahlweise das iPad mini. Eine flexible Frontklappe mit integrierter Blickschutzfolie bewahrt zum einen vor Kratzern und Schmutz und schirmt zudem, als besonderer Clou, jegliche seitliche Blicke anderer ab. Blicke aus frontaler Position bleiben unverändert scharf während Personen, die seitlich versetzt auf das Display sehen, dieses als schwarze Fläche wahrnehmen. Ihre Bilder, Videos, Ideen und Texte bleiben nur Ihnen vorbehalten – auch in einer vollbesetzten Bahn oder im Flieger!

Dabei bleibt das Retina Display voll funktionsfähig und es kann auch im geschlossenen Zustand mit Touchscreen gearbeitet werden. Aufgeklappt erscheint das Retina Display wieder in seiner vollen Brillanz.




Ausführungen des Leitz Complete Privacy Case gibt es in Schwarz und Weiß, Hoch- oder Querformat – ganz nach persönlichen Vorlieben und Arbeitsweise – zu einem UVP von 79,90 für die iPad Varianten und 69,90 Euro für die iPad mini.

Pressekontakt:
we love pr GmbH Esselte Leitz GmbH & Co KG
Helmtrudenstrasse 8
80805 München
E-Mail: tobias@welovepr.de
Tel.: 089/9616020-21

Carmen Wittmer
Communication Manager
Europe & International
E-Mail: cwittmer@esselte.com

Über Esselte Leitz:
Esselte Leitz ist einer der weltweit führenden Hersteller für Produkte rund um das Thema Büroorganisation, mit denen Innovation, Effizienz und Design an den Schreibtisch im Büro oder zu Hause gebracht werden. Esselte Leitz produziert ein tiefes und breites Sortiment an Ablage- und Ordnungsmittel, um das Leben im Büro zu vereinfachen.
Esselte ist eine der Hauptmarken der Esselte Corporation, ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 1 Mrd US$. Esselte ist mit Niederlassungen in 27 Ländern präsent und vertreibt seine Produkte in 120 Ländern. Zu den wichtigsten Marken des Unternehmens zählen Esselte, Leitz, Rapid und Xyron;
www.leitz.de – www.esselte.at – www.esselte.ch


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Wenger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 652 Wörter, 4412 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Esselte Leitz GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema