info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
econique GmbH |

Econique mit erweitertem Konzept: Analytik, Marktforschung und Benchmarking Services rücken ins Zentrum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erweiterung des Geschäftsmodells und neue Kompetenzen beim Entscheidernetzwerk econique. Die Evolution des Networkings durch analytisches Mikro- und Makromatching.

econique ist nie nur Veranstalter gewesen. Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht seit 2003 im Zentrum des Konzepts. Top Manager mit Zeitmangel suchen Kollegen, Experten, Anbieter oder Infos zu Business Cases, die ihnen gerade jetzt mit Lösungen und Kompetenzen weiterhelfen. Anbieter wiederum suchen potenzielle Unternehmenskunden. econique schaltet sich als neutrale Plattform, die Entscheidern vorbehalten ist, dazwischen, erhebt und matcht intelligent Interessen- und Kompetenzprofile.



"Wir haben starke Kompetenzen in Analytik, Marktforschung, Business Development und Matchmaking bis hin zu eigener Software entwickelt", erklärt die Geschäftsführerin der econique GmbH, Tanja Endo, die Erweiterung des Geschäftsmodells: "Ab sofort werden wir auch Services unabhängig vom Event anbieten auf Basis der umfangreichen Methodenkompetenzen, aggregierten Datensammlungen, Entscheiderzugängen und Themenkompetenzen. Hierzu zählen Marktforschung, Benchmarking, Einkaufsberatung und Targeting". Zielgruppen für die unterschiedlichen Angebote sind Manager, die Unterstützung bei Einkaufs- oder sonstigen strategischen Entscheidungen benötigen sowie Anbieter, mehrheitlich aus der IT Branche, die potenzielle Kunden im Kreis der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH suchen. Positiver Nebeneffekt für die CxO Dialoge: One-to-One- und Gruppennetworking werden noch passgenauer und intelligenter.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Endo Tanja (Tel.: 030 80208040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1451 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: econique GmbH

Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. econique unterstützt Verantwortungsträger mit einem durchgehenden Research- und Matchingprozess dabei, schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen zu finden. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von econique GmbH lesen:

econique GmbH | 03.11.2014

Critical Infrastructure Security Dialog in Berlin erfolgreich durchgeführt

Der Schutz kritischer Infrastrukturen und weiterer gefährdeter Unternehmen ist in Anbetracht von Terror, neuen globalen Krisen und Cybercrime deutlich anspruchsvoller und komplexer geworden. So lautet ein Fazit des Critical Infrastructure Security ...
econique GmbH | 09.10.2014

Gipfel in Berlin: Wirtschaftsschutz und IT Sicherheit müssen zusammen wachsen

Vorbereitende Gespräche des vom Managernetzwerk econique veranstalteten Critical Infrastructure Security Dialogs am 21./22. Oktober in Berlin haben deutlich gemacht, dass die Themen Wirtschaftsschutz und IT-Sicherheit in den Unternehmen organisatori...
econique GmbH | 26.06.2014

Energy Masters Award 2014: Das sind die Nominierten

Die Energy Masters Awards werden im Rahmen des Energy Masters Dialog am 1. Juli ab 20.00 auf dem Petersberg bei Bonn vergeben. Alle Nominierten werden ihr Projekt kurz vorstellen. Der Kongress ist eine geschlossene Veranstaltung, zur Preisverleihung...