Musik Alexander |

Saiteninstrumente bei Musik Alexander: Für jeden etwas dabei

Saiteninstrumente verfügen nach wie vor über einen besonderen Reiz. Ob akustisch oder elektrisch, das Angebot von Musik Alexander ist groß und erfüllt alle Ansprüche.

Akustische Gitarren, elektrische Gitarren, Bassgitarren, Geigen, Violinen und Ukulelen bei Musik Alexander ist die Auswahl groß, Service und Preis-Leistungsverhältnis sind, im wahrsten Sinne, harmonisch aufeinander abgestimmt. Interessant ist nicht nur ein Blick auf das großzügige Sortiment des Musikhauses, auch die Geschichte der Gitarre ist spannend. Besonders die der E-Gitarre.

Gitarre versus Trompete

Man könnte meinen, die Entwicklung der elektrischen Gitarre hätten wir der Rockmusik zu verdanken. Schließlich assoziiert man diese Musikform am ehesten mit der E-Gitarre. Tatsächlich war aber eine andere Musikrichtung dafür verantwortlich, der Jazz. Jazzgitarristen hatten lange Zeit das Problem, dass sie sich im Gesamtsound gegen Klavier, Trompete oder Saxophon nicht durchsetzen konnten. Man kann sich auf einer akustischen Gitarre noch so viel Mühe geben, wenn ein Trompeter oder Pianist loslegt, gehen die Klänge des Saiteninstrumentes einfach unter. Nachdem das Mikrofonieren von akustischen Instrumenten live ebenfalls seine Tücken haben kann, wurden nach und nach die ersten Gitarren mit elektrischen Tonabnehmern entwickelt. Inzwischen gibt es eine unglaubliche Vielfalt, unterschiedliche Modelle und Mischformen von der akustischen Gitarre mit Tonabnehmer über semiakustische Gitarren bis hin zu Elektrogitarren aus Plexiglas oder Metall. Alle haben jedoch eines gemeinsam: Sie können sich dank Tonabnehmern und Verstärkern auch im musikalischen Kontext mit jenen Instrumenten behaupten, die sonst im Verhältnis zu laut waren.

Vom Anfänger bis zum Profi

E-Gitarren von Musik Alexander sind auch für Anfänger bereits bestens geeignet. Leidgeplagte Eltern wird das freuen, denn nicht immer, wenn der Nachwuchs ein neues Hobby für sich entdeckt, ist dies in zwei oder drei Monaten noch aktuell. Für Kinder und Jugendliche, die große Gitarrenvirtuosen werden wollen, ist sicher erst einmal der Kauf eines preisgünstigen Modells zu empfehlen, allerdings sollte das Instrument nicht durch fehlende Qualität den Spielspaß nehmen. Eine entsprechende Instrumentenauswahl und eine bei Musik Alexander selbstverständliche, auf den Kunden zugeschnittene Beratung verschaffen dem Einsteiger die bestmöglichen Voraussetzungen.

Etwas anders sieht die Sache bei "alten Hasen" aus. Die müssen sich nicht erst ausprobieren, sondern sind oft gezielt auf der Suche nach einer hochwertigen elektrischen Gitarre großer Marken wie Fender, Ibanez, Yamaha, ESP/LTD, Jackson, Charvel, oder exotischeren Modellen von Duesenberg oder Ray Gerold, die seit Jahrzehnten ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Auch hier ist das Musikhaus Alexander bestens aufgestellt.

Von allen Saiten beleuchtet

Wer eher an akustischen Gitarren interessiert ist, wird in der entsprechenden Gitarrenabteilung ebenfalls fündig. Martin Guitars, Takamine, Fender, Ibanez oder Yamaha Westerngitarren mit Stahlsaiten sind bei Musik Alexander genauso zum Antesten bereit wie Konzertgitarren von Alhambra, Hanika, Höfner, Hopf oder Hellweg. Auch hier gibt es übrigens Mischformen mit Tonabnehmer. Außerdem findet sich bei Musik Alexander natürlich ebenfalls ein Instrumentenangebot für Linkshänder - schließlich war Jimi Hendrix nicht der einzige Gitarrist, der "falsch herum" gespielt hat.

Wer die zarten Klänge von Geigen oder Ukulelen liebt und diese Instrumente zu seinen Favoriten zählt, wird im Musikhaus natürlich auch fündig. Gleiches gilt für akustische und elektrische Bässe, Bassverstärker, Effektgeräte und zahlreiches Zubehör. Wer beispielsweise auf der Suche nach einem stilvollen Bassgurt ist, einen robusten Koffer oder Saiten für seinen Bass benötigt, findet beim Musikhaus Alexander alles, was er für die nächste Probe oder den nächsten großen Auftritt braucht.

Musik Alexander finden Sie im Internet unter http://shop.musik-alexander.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marten Müller (Tel.: +49 6131 28808-34), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 4618 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Musik Alexander lesen:

Musik Alexander | 12.12.2013

Wie eine Westerngitarre im Bundle an Weihnachten für gute Stimmung sorgt

Je näher der Termin rückt, desto dringlicher stellt sich die Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Da in den meisten Familien das Multimediaangebot über Smartphone und Co. bereits ausgiebig genutzt wird, wäre es vielleicht eine gute Idee, ...