PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wanderausstellung 'Für meine Arbeit brauche ich....' mit begleitendem Integrationstag im Berufsförderungswerk Mü


Von Berufsförderungswerk München gemeinnützige GmbH

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um erfolgreich und langfristig arbeiten zu können und dabei gesund zu bleiben?
Thumb

Die Wanderausstellung "Für meine Arbeit brauche ich..." ist ein Gemeinschaftsprojekt der Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) - eine Kooperation der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und der Krankenkassen und wird interessierten Unternehmen zur Verfügung gestellt. Die zentrale Frage "Was brauchen wir, um erfolgreich zu arbeiten?" wird anhand von Ausstellungstafeln mit Interviews und Praxisbeispielen den Beschäftigten näher gebracht. Auch das BFW München nutzte hierbei die Gelegenheit, die Ausstellung in der KW 37 in der Eingangshalle allen Rehabilitanden und Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Unterthemen wie Wertschätzung, Energie, verlässliche Bedingungen, ausreichend Zeit, etc. regten die Besucher zum aktiven Austausch und Nachdenken an und gaben zusätzliche Tipps und Handlungsempfehlungen für den Arbeitsalltag. Die Gesundheit als wertvollstes Gut für den Einzelnen und die Gesellschaft soll lange erhalten bleiben. Gesundes Arbeiten kann hierfür ein entscheidender Schritt sein, von dem langfristig alle profitieren.

Das BFW München ist als gemeinnützige und überbetriebliche Einrichtung der beruflichen Rehabilitation auf die Wiedereingliederung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern spezialisiert, die aus gesundheitlichen Gründen ihre vorherige Tätigkeit nicht mehr ausüben können. Für die dauerhafte Wiedereingliederung in Arbeit, Beruf und Gesellschaft sind die Gesundheit am Arbeitsplatz sowie ein sorgsamer Umgang mit den eigenen Ressourcen unumgänglich.

Um die Ausstellung noch effektiver zu gestalten, veranstaltete das BFW am 11.09.2013 einen Aktionstag für die Rehabilitanden und Mitarbeiter. Ein breites Programm mit Vorträgen und Mitmachaktionen zu arbeitsrechtlichen Themen, Gesundheit und Entspannungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten und Business-Knigge rundeten die Tagesveranstaltung ab. Eine eigene Reflexion des Arbeitsverhaltens und neue Impuls sollen den künftigen Arbeitsalltag gesünder und erfolgreicher gestalten. Insgesamt wurde der Tag sehr gut angenommen - ausgelastete Vortragsräume und viele positive Rückmeldungen bestätigten das Interesse an der Thematik. Unser Dank gilt allen Referenten und Kooperationspartnern, die mit interessanten Vorträgen und Beratungen zu einem gelungenen Tag beitrugen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bfw-muenchen.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Berufsförderungswerk München gemeinnützige GmbH (Tel.: 08091 51-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2785 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!