TSC Auto ID Technology EMEA GmbH |

Der neue Alpha-4L - ein echtes Highlight!

TSC Auto ID launcht neuen mobilen Drucker

Endlich ist er da – der brandneue mobile Etikettendrucker Alpha-4L von TSC Auto ID. Er besticht durch formschönes Design, einfaches Handling und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für anspruchsvolle Druckanforderungen im Lager, im Einzelhandel oder auch für unterwegs ist der leichtgewichtige und robuste 4-Zoll-Thermodirekdrucker ganz sicher die richtige Wahl.

Mit diesem Drucker unterstreicht der taiwanesische Hersteller innovativer und wirtschaftlicher Thermodrucker aller Größenklassen erneut seinen hohen Anspruch an Technik, Zuverlässigkeit und Qualität. Konsequent wurde die langjährige Kompetenz in der Entwicklung und Herstellung ausgereifter Industrie- und Desktopdrucker für die Konstruktion dieses stabilen und betriebssicheren portablen Eti-kettendruckers genutzt, der nach dem Launch des superleichten Alpha-3R im vergangenen Jahr beim mobilen Etikettendruck wieder einmal neue Maßstäbe setzt.

Der Alpha-4L ist mit einer starken, wiederaufladbaren 5800 mAh Li-ion Batterie ausgestattet, deren konstant zuverlässige Leistungsfähigkeit selbst dann noch anhält, wenn andere Drucker schon längst ausgefallen sind. Mit einem Gesamtgewicht von nur 1,1 kg (inklusi-ve Batterie) ist der Alpha-4L so leicht, dass er bequem und ohne zu stören auch über längere Zeit am Gürtel getragen werden kann.

Dank des Kunststoffgehäuses trotzt er Staub und Wasser und übersteht mit der Gummiummantelung unbeschadet Fallhöhen von bis zu 1,50 m, ohne dass die Druckfunktion unterbrochen wird. In IP-54 geprüfter Umgebung können ihm selbst Fallhöhen von bis zu 1,80 m dem Drucker nichts anhaben.

Ausgestattet ist der Alpha-4L mit einem starken 32-bit RISC CPU Prozessor und hohen Speicherkapazitäten von 16 MB FLASH und 32 MB SDRAM sowie einem Micro SD Kartenleser für eine FLASH Speichererweiterung bis zu 4 GB.
Die Druckauflösung beträgt 203 dpi, die maximale Druckgeschwindigkeit 102 mm pro Sekunde und die maximale Druckbreite 104 mm. Im Innern des 160 mm (B) x 191,6 mm (H) x 79 mm (T) kleinen Thermodirektdruckers ist reichlich Platz für Etikettenrollen mit einem Außendurchmesser von bis zu 67,3 mm, mit denen eine Drucklänge von bis zu 2.286 mm erreicht werden kann.

Für die reibungslose kabelgebundene wie kabellose Datenübertragung sorgen standardmäßig integrierte Schnittstellen wie USB 2.0 und Bluetooth. Optional können ab Werk 802.11 b/g7n Wireless und als Bedienoption RS-232 zugeschaltet werden. Sowohl für anspruchsvolle Druckaufgaben mit Hilfe eines stationären PCs oder Laptops wie auch für den mobilen und flexiblen Einsatz ohne störende Kabel ist der Alpha-4L also bestens gerüstet. Dank des neuen Software Development Kit (SDK) von TSC sowie passender Android-App lässt sich der Drucker zudem via Smartphone oder Tablet bequem steuern – wobei er insgesamt aufgrund leistungsfähiger Firmware bzw. Programmiersprachen und aktueller Features für alle TSPL-EZ (kompatibel mit EPL, ZPL, ZPL II) oder CPCL-Umgebungen und für TSC Droid-App & SDK, WinCE Quick-Link Tool & SDK sowie IOS SDK geeignet ist.

Die korrekte Justierung des Etikettenmaterials wird durch einen Sensor für reflektierende Schwarzmarkierung (Black Mark), einen transmissiven Sensor für Etikettenlücken (Gap), einen Sensor für die Spendeeinheit und einen Sensor für den geöffneten Druckkopf unterstützt.

Problemlos kann das neue Multitalent von TSC unterschiedliche Materialtypen - beispielsweise mit schwarzer Markierung, vorgestanzt, linerless, endlos oder auch mit Leporellofalz - mit einer Materialbreite von 50,8 bis 112 mm (2.0 bis 4.4“) und einer Dicke von 0,055 bis 0,165 mm sowie mit einem Materialkern von bis zu einem Zoll (25,4 mm) verarbeiten. Auf unterschiedliches Etikettenmaterial werden im Direktdruck sowohl lineare Barcodes wie Code 39, EAN-13, EAN-128 oder DataBar als auch zweidimensionale Codes wie DataMatrix, PDF-417 und QR-Code akkurat aufgebracht. Standardmäßg sind 8 alphanumerische Bitmap-Schriften und 1 Monotype Imaging® True Type Font Engine mit einer CG Triumvirate Bold Condensed skalierbaren Schrift eingebettet.

Als Zubehör werden die Windows-Etikettensoftware CD, eine Schnellstart-Anleitung, ein Gürtelclip, eine wiederaufladbare Li-ion-Batterie und ein Stromadapter mitgeliefert. Für die mobile Steuerung via Smartphone lässt sich das SDK für IOS (iPhone und iPad), Android 2.2 und höher sowie WinCE/WM 6.0/6.1pro kostenlos auf der Website herunterladen.
Optional kann der Drucker ab Werk zudem u.a. mit einem 2“ LCD mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden. Und als Bedieneroption bietet TSC ab sofort u.a. ein RS-232- sowie USB-Kabel, eine ein- oder vierzellige Ladestation, ein Fahrzeugladekabel und einen Schultergurt an.

Selbstverständlich gibt der Hersteller wie bei allen seinen Druckermodellen auch beim Alpha-4L eine zwei Jahres-Garantie. Erhältlich ist das mobile Highlight bei Partnern, Distributoren und Wiederverkäufern von TSC Auto ID, die den kompetenten Service vor Ort und die reibungslose Integration in bestehende IT-Strukturen sicherstellen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Mayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 652 Wörter, 4901 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TSC Auto ID Technology EMEA GmbH

Seit 1991 ist TSC Auto ID führend in der Entwicklung und Herstellung zuverlässiger Barcode-Drucker.
Die Produktpalette umfasst neben den etablierten Thermodirekt- und Thermotransfer-Etikettendruckern das passende Zubehör wie Keyboards, externe Etikettenaufwickler, Thermotransferfolie, Armbänder und Etikettensoftware (BarTender).

Durch die konsequente technische Weiterentwicklung, in Verbindung mit diversen Emulationen, haben sich die TSC Drucker ihren festen Platz in Transport und Logistik, Handel und Industrie sowie der Gesundheitswirtschaft gesichert.
Einfache Handhabung, robuste Bauweise und eine Gerätegarantie von 24 Monaten sind Basismerkmale für die Qualität der Produkte

Weitere Pressemitteilungen von TSC Auto ID Technology EMEA GmbH lesen:

TSC´s Breitformatdrucker gehört zu den Besten

Mit diesem Award werden jährlich besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen ausgezeichnet. Der TTP-286MT ist der zurzeit modernste und leistungsstärkst...

Wasalauf 2016 in Schweden – eine tolle Nummer dank TSC

Der 90 km lange Marathon führt von Sälen nach Mora in der Provinz Dalarna und wird seit 1922 veranstaltet. Er erinnert an die Flucht des Adelsmanns Gustav Eriksson Wasa im Jahre 1521 und ist als Skirennen im Winter sowie als Radrennen im Somm...

TSCs markante Verbesserungen bei Displays und Firmware

Denn der taiwanesische Hersteller, der zu den innovationsfreudigsten der gesamten Branche zählt, hat im Desktopsegment die Modelle der TC Serie und der TX Serie sowie bei den Industriedruckern die 4“, 6“ und 8“ MT-Serien und die MX240 Serie ...