GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH |

Neues Release der App +Maintenance Solution für SAP Business ByDesign ab sofort verfügbar

V2.0 der Instandhaltungslösung überzeugt mit erweiterten Features

GiS, die Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH, hat das jüngste Release ihrer App +Maintenance Solution, der Instandhaltungslösung für das ERP System SAP Business ByDesign, freigegeben. Die neue Version 2.0 verfügt über verbesserte Features,...

Weinheim, 18.09.2013 - GiS, die Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH, hat das jüngste Release ihrer App +Maintenance Solution, der Instandhaltungslösung für das ERP System SAP Business ByDesign, freigegeben.

Die neue Version 2.0 verfügt über verbesserte Features, die den Anwendern die Arbeit weiter erleichtern, zu noch mehr Zeitersparnis und einer noch höheren Benutzerfreundlichkeit führen. Das Release basiert auf SAP Business ByDesign Feature Pack 1302.

Logo Maintenance Solution SAP Business ByDesignZu den Key-Features der voll integrierten Instandhaltungslösung gehören

- das strukturierte Erfassen von Störungen an der Anlage und deren Beseitigung mittels Instandhaltungsaufträge (IH-Aufträge)

- das Einrichten wiederkehrender Aufgaben oder Prüfungen und das Abwickeln über IH-Aufträge

- das Rückmelden von IH-Aufträgen

- die typisierte Beschreibung der Anlagendaten

- die Durchführung von Anlagenänderungen und Verbesserungsmaßnahmen

Was ist neu

Die V2-Version der +Maintenance Solution unterstützt jetzt noch besser die periodische Instandhaltung: Wartungen und Inspektionen an Anlagen können nach individuell konzipierten Plänen durchgeführt werden. Geplante Stillsetzungen folgen dabei dem Produktionsprozess. Fristgerechte Wartung sowie das Einhalten gesetzlicher Vorschriften werden somit sichergestellt.

Darüber hinaus unterstützt die vollständige Integration der +Maintenance Solution in das leistungsfähige Projektmanagement des SAP Business ByDesign effektiv umfangreiche Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen.

sap allestakeholder neutral DE

Eine weitere Optimierung liegt in der Einrichtung von "Instandhaltungsauftragsvorlagen" (IH-Vorlagen).

Der Anwender erstellt damit unkompliziert IH-Vorlagen für wiederkehrende Tätigkeiten und legt IH-Aufträge aus der Vorlage heraus an.

Der Nutzen liegt in der Zeitersparnis bei der Erstellung und in der Sicherstellung, dass bei sich wiederholenden Aufträgen stets der gleiche Basisauftrag zugrunde liegt, sprich' eine einheitliche und damit korrekte Grundform des Auftrages.

"Kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise und damit kontinuierliche Usability-Optimierung bilden die Basis unserer Arbeit. Dazu gehört unter anderem, dass wir uns in regelmäßigen Gesprächen mit unseren Kunden wichtigen Input "holen" bzw. daraus bestimmte Bedarfe eruieren. Und diese übersetzen wir in der Weiterentwicklung unserer Produkte", kommentiert Bernd Heselmann, Geschäftsführer der GiS.

Diese neue Version wird die Hafenbehörde Sydney Harbour Foreshore Authority (SHFA) einsetzen, die GiS jüngst als Kunden gewonnen hat. Mehr zu diesem Projekt unter 'Kompetenz der GiS auch in Australien gefragt'

Die App +Maintenance Solution

Als Solution Partner der SAP für Instandhaltungsmanagement hat GiS Ende 2011 mit der voll integrierten +Maintenance Solution eine innovative, instandhaltungsorientierte Zusatzlösung auf Basis SAP Business ByDesign entwickelt, die als eine der ersten Cloud-Lösungen kaufmännische Betriebswirtschaft und Instandhaltungsmanagement in einem System vereint.

Sie ist benutzerfreundlich, leicht erlernbar, branchenneutral und für alle Betriebsgrößen geeignet.

Die +Maintenance Solution wurde darüber hinaus mit dem Prädikat "BEST OF 2013" der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Weitere Details und mehr zu den technischen Features der App +Maintenance Solution gibt es unter

'Die Instandhaltungslösung für SAP Business ByDesign'

Und für alle, die aktuell über den Einsatz einer Softwarelösung in ihrer Instandhaltung nachdenken, veranstaltet GiS regelmäßig das Webinar 'Moderne IT-Lösungen in der Instandhaltung'.

Die nächsten Termine:

Freitag, 20. September 2013 08:30

Montag, 21. Oktober 2013 08:30

Zum Inhalt und zur Anmeldung geht es hier: Webinar 'Moderne IT-Lösungen in der Instandhaltung'

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 4483 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH lesen:

GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH | 27.08.2013

Kompetenz der GiS auch in Australien gefragt

Weinheim, 27.08.2013 - Sydney Harbour Foreshore Authority (SHFA), die Hafenbehörde von Sydney, entscheidet sich für die App +Maintenance Solution, die Instandhaltungslösung auf Basis von SAP Business ByDesignDie GiS, führender Anbieter im Bereich...
GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH | 26.07.2013

Anhaltend positive Resonanz und weiterhin hohe Nachfrage nach dem Webinar 'Moderne IT-Lösungen in der Instandhaltung'

Weinheim, 26.07.2013 - Die Resonanz auf das Webinar der GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH, bereits im Mai, Juni und Juli veranstaltet, ist äußerst positiv. Sowohl das Interesse als auch die Teilnehmerzahl sind gestiegen, und der...