info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bowi GmbH |

dmexco 2013:bowi und Selligent intensivieren Zusammenarbeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


xRM-Lösungsexperte bowi und Software-Spezialist Selligent gehen zukünftig verstärkt gemeinsame Wege im B2B-Marketing und Beziehungsmanagement


bowi-Team als Speaker der 'Selligent Knowledge Area' Es war ein zukunftweisender Messeauftritt: Als Premiere präsentierte das international agierende Software-Unternehmen Selligent mit seiner 'Knowledge Area' einen hochkarätig besetzten Workshop auf...

Landau, 30.09.2013 - bowi-Team als Speaker der 'Selligent Knowledge Area'

Es war ein zukunftweisender Messeauftritt: Als Premiere präsentierte das international agierende Software-Unternehmen Selligent mit seiner 'Knowledge Area' einen hochkarätig besetzten Workshop auf der diesjährigen dmexco. Auch das interdisziplinär besetzte Expertenteam von bowi gestaltete das Programm mit. So diskutierte bowi Geschäftsführer Karl Schmid mit seinem Forschungspartner der Universität Leipzig, Olaf Reinhold, und einem rege beteiligten Plenum das Thema 'Big Data Nutzung im Snowden Zeitalter' unter Datenschutzgesichtspunkten. Im Vortrag 'Das B2B-Erwachen' offenbarte bowi brisante Erkenntnisse aus den bundesgeförderten Forschungsprojekten, an denen die CRM-Visionäre maßgeblich beteiligt sind. 'Die Business to Business-Kommunikation kann vom B2C-Kommunikationsverhalten lernen', so Schmids Quintessenz. 'Schließlich sitzen auch in der B2B-Kommunikation auf beiden Seiten nur Menschen'.

'Knowledge-Fusion runs Market'

Das Wissen um die Next-Gen-Ansprache aller Bezugsgruppen eines B2B-Unternehmens trieb die Diskussion nicht nur im Rahmen des Messe-Workshops an. Selligent stellte mit Selligent Interactive Marketing 5.1 die neueste Version seines 4-in-1- Marketingtools vor, das unter anderem auch Social Features inkludiert, die eine Anbindung von Social Media-Kanälen an das Marketing-Kampagnenmanagement erlauben. Damit harmoniert die Software mit bowis neu entwickeltem Social CRM-Tool bowi xRM social. Die Kombination beider Module erlaubt es, alle Zahnräder im anything Relationship Management zu drehen und zu schieben, um so effizientes und ganzheitliches Marketing und Beziehungsmanagement zu betreiben. Eine gemeinsame, weitere Forschung an Software-Komponenten und Kooperation im Rahmen von konkreten Kundenprojekten empfinden beide Unternehmen aufgrund dieser Synergiepotenziale als folgerichtig: 'Die Skalierbarkeit der Selligent-Tools ist immens und bietet uns größtmögliche technische Flexibilität, um maßgeschneiderte Lösungspakete für unsere Kunden zu schnüren', so Karl Schmid.

André Lejeune, CEO Selligent: 'Die dmexco 2013 hat es gezeigt: Die Zukunft liegt im daten-getriebenen Marketing. Nichtsdestotrotz bleibt es für viele Firmen eine große Herausforderung, die Fülle an generierten Informationen zu analysieren und diese schnell und effizient ins Marketing zu überführen. Wir freuen uns, mit einem starken Partner wie bowi zusammenzuarbeiten, der diese Entwicklungen wie wir verfolgt und mit unserem Tool forciert. Vor allem im Bereich Social Media steckt noch enormes Potential, da die Kunden und ihre Präferenzen darüber noch besser verstanden werden können. Die Kunst besteht jedoch darin, mit dem richtigen Tool und Partner den größtmöglichen Gewinn daraus zu ziehen.'


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2856 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von bowi GmbH lesen:

bowi GmbH | 02.10.2014

Forschungsprojekt Sphere - Finale mit anwendererprobtem Prototyp

Landau, 02.10.2014 - Ob Kunden-, Lieferanten- oder Mitarbeiterdaten im Social Web: Datenschutzgerechter Umgang mit personenbezogenen Daten ist für jedes Unternehmen Pflicht. Datenschutz spielt daher auch bei der Nutzung von Social Media und deren An...
bowi GmbH | 23.07.2014

Vom Verlag zum Medienhaus

Landau, 23.07.2014 - Der Traditionsverlag Langenscheidt, Marktführer im Bereich Wörterbuch, führt aktuell neue crossmediale Produkte ein. Diese Produkterweiterung und Öffnung hin zum Onlinegeschäft stellt das Unternehmen vor die Herausforderung,...
bowi GmbH | 27.03.2014

bowi bloggt

Landau, 27.03.2014 - Beziehungsmanagement der nächsten Generation nennt bowi seinen Kosmos; und der ist ständig in Bewegung. Über das facettenreiche Thema xRM tauscht sich das Landauer Unternehmen ab sofort mit Interessierten in seinem Blog inside...