agorum® Software GmbH |

Rückblick DMS EXPO 2013: Open Source DMS findet weiter positiven Anklang

DMS einfach für jeden – unter diesem Motto war der Open Source DMS-/ ECM-Hersteller agorum® vergangene Woche vom 24. bis 26. September zum vierten Mal auf der DMS EXPO erfolgreich vertreten. Denn auch in diesem Jahr entstanden qualifizierte Kontakte – trotz stagnierenden Besucherzahlen des Messetripels IT & Business, DMS EXPO und CRM expo.

Ostfildern, 01.10.2013 – „Im Vergleich zu den Standbesuchern in den Vorjahren konnten wir die Anzahl an Interessenten wieder steigern“, so das Fazit von Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH aus Ostfildern bei Stuttgart. Neben Informationen zum neuen Rechnungsstandard ZUGFeRD und dem neuen DMS-Mietmodell machten vor allem Themen des im Quartal vier geplanten Releases der Version 7.3 einen Besuch schmackhaft. „Rückblickend können wir sagen, dass unsere Themen zahlreiche qualifizierte Kontakte anlockten, weshalb wir optimistisch in das letzte Viertel des Jahres und ins neue Jahr starten können“, so Rolf Lang weiter.

Darüber hinaus wurde die agorum® Software GmbH gemeinsam mit der medneo GmbH mit dem ersten Platz des ECM Awards in der Kategorie „Innovative Projektumsetzung“ belohnt. Eine hochkarätige Jury aus Vertreten von Verbänden, Medien und Unternehmen kürte das medneo Radiologie-informationssystem zur elektronischen Abbildung von Patientenworkflows, welches auf der Basis des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core entstand.

Weitere Informationen zum Unternehmen:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker / Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 148 Wörter, 1158 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...