ORBIT bringt den 'FlashStack' auf den Markt

Von ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH

Referenzarchitektur, die flashed!

Der IT-Dienstleister ORBIT bringt eine Referenzarchitektur mit integrierten All-Flash-Array-System auf den Markt. Der "FlashStack" setzt sich aus validierten Komponenten namhafter Hersteller zusammen. Das integrierte System besteht aus einem rein flashbasierten...

Bonn, 07.10.2013 - Der IT-Dienstleister ORBIT bringt eine Referenzarchitektur mit integrierten All-Flash-Array-System auf den Markt. Der "FlashStack" setzt sich aus validierten Komponenten namhafter Hersteller zusammen.

Das integrierte System besteht aus einem rein flashbasierten Speichersystem von Pure Storage sowie Switching- und Compute-Elementen von Cisco. Typische Anwendungsbereiche sind große Datenbank-Umgebungen inkl. Business Intelligence und Analytics sowie Desktop- und Servervirtualisierung.

Mit dem "FlashStack" reagiert ORBIT auf den erkennbaren Trend, Flash-Storage als Speichertechnologie im Unternehmen vermehrt einzusetzen. Die integrierten Systeme von Pure Storage - führender Hersteller von All-Flash-Array-Storage - überzeugen am Markt bereits in der dritten Generation. Die hohe Effizienz und Performance der Flash-Systeme basieren auf Technologien wie Inline-Deduplizierung und -Komprimierung. Der "FlashStack" ist für spezielle Workloads getestet worden. Vorteil ist der geringe administrative Aufwand und die einfache Integration in die bestehende IT-Landschaft. Die kosteneffiziente All-in-One-Lösung richtet sich sowohl an den Mittelstand als auch Enterprise-Unternehmen und Service-Provider. "Mit "FlashStack" lassen sich Geschäftsprozesse optimieren, die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und das Time-To-Market verkürzen. Und das zum Preis von herkömmlichen Disk-Storage", so Andreas Baumann, Geschäftsführer der ORBIT.

Seit August 2013 besteht die Partnerschaft zwischen Pure Storage und ORBIT. Das IT-Unternehmen aus Bonn ist damit erster Partner des US-amerikanischen Flash-Storage-Pioniers in Deutschland. "Wir sind froh, ORBIT als Partner in Deutschland gewonnen zu haben", so Scott Dietzen, CEO von Pure Storage. "Mit der langjährigen Erfahrung im Storage-Bereich und einer soliden Kundenbasis ist ORBIT ein idealer Partner für Pure Storage".