info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mindjet GmbH |

Kostenlose Templates und Map-Parts für Mindjet-Kunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kalkulationsszenarien mit MindManager 14 für Windows


Die im September gelaunchte MindManager Version 14 für Windows verfügt über eine wesentlich erweiterte Funktionspalette. Um den Anwendern den Einstieg in die zusätzlichen Kalkulations- und Planungsfeatures zu erleichtern, bietet Mindjet ab sofort eine...

Alzenau, 08.10.2013 - Die im September gelaunchte MindManager Version 14 für Windows verfügt über eine wesentlich erweiterte Funktionspalette. Um den Anwendern den Einstieg in die zusätzlichen Kalkulations- und Planungsfeatures zu erleichtern, bietet Mindjet ab sofort eine Serie von Map- und Zweig-Templates kostenlos an.

Das neue Release erlaubt dank verbesserter Kalkulationsfunktionen eine intelligente Budget- und Prognosen-Erstellung. Die zusätzlichen Rechenfunktionen und die Einführung komplexerer Formeln zur Berechnung innerhalb einzelner Map-Zweige steigern die Einsatzszenarien der Software nachhaltig. Außerdem ermöglichen bedingte Formatierungen nun die dynamische Visualisierung verschiedener Business-Szenarien; beispielweise wird jetzt automatisch angezeigt, wenn Zahlenwerte eine vorab definierte Grenze überschreiten und in einen kritischen Bereich laufen.

Zwar steht die klassische Im- und Exportfunktion zu Excel weiterhin zur Verfügung, und das Einfügen von Excellisten - als Hyperlink oder Anhang in Maps ? ist möglich, aber mit MindManager 14 für Windows können jetzt auch zahlreiche Kalkulationen unmittelbar in der Map vorgenommen werden. Das hat den Vorteil, dass sie dadurch im Gesamtkontext der Map stehen und durch weitere Informationen, Notizen und Dokumente ergänzt oder mit zusätzlichen Tags markiert und gefiltert werden können.

Als zusätzlichen Service stellt Mindjet seinen Kunden jetzt die ersten kostenlosen Templates und Map-Parts für den Einstieg in das 'Rechnen in Maps' zur Verfügung. Zum Thema Bottom-Up-Kalkulation gibt es bereits Map-Vorlagen für Budgetplanung, Planzahlen mit Soll-Ist-Vergleich und eine Kosten-Map inklusive der entsprechenden Map-Parts. Mit den Map-Parts können passende Formeln für gewünschte Kalkulationen einfach per Drag&Drop in die Map gezogen werden. Wer darüber hinaus Unterstützung bei der Erstellung von komplexen Planungs- und Projektmaps benötigt, der kann sich wie gehabt an die Experten von Mindjet wenden.

Mit diesen Neuerungen lässt sich nicht nur die Produktivität im individuellen Arbeitsalltag und in der Teamarbeit steigern. Vielmehr werden die klassischen Vorteile einer Map, wie die visuelle Zusammenführung verteilter Informationen sowie die Markierung, Kommentierung und Filtermöglichkeiten in einem strukturierten Kontext, jetzt mit den Kalkulationsmöglichkeiten zu einer umfassenden Businessanwendung komplettiert. Die Wechsel zwischen unterschiedlichen Anwendungen werden weitreichend reduziert und machen Business-Maps zum zentralen Arbeitstool.

'Als langjähriger MindManager Nutzer habe ich schon auf diese neuen Funktionen im Bereich die Kalkulation und bedingte Formatierung gewartet', sagt Andreas Lercher, Geschäftsführer von Lerchertrain. 'Nun kann ich auf unterschiedlichen Zweigen Berechnungen vornehmen und das ist toll. Ich habe diese neuen Funktionen bereits in meiner Map zur Risikoanalyse eingesetzt, so das jetzt jeder im Team mit verschiedenen Szenarien spielen und die finalen Entscheidungen besser verstehen kann. Die visualisierte Darstellung in der Map funktioniert wie ein zusätzliches Team-Gedächtnis für uns.'

Kostenlose Vorlagen: http://learn.mindjet.com/Mindjet-14-for-Windows

30 Tage Testversion: http://www.mindjet.com/de/form-mindmanager/

Weitere Informationen: http://www.mindjet.com/de/mindmanager/

?


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3421 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mindjet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mindjet GmbH lesen:

Mindjet GmbH | 07.04.2015

Mindjet ernennt Amy Millard zum Chief Marketing Officer

Alzenau, 7. April 2015 - Mindjet, weltweit frender Anbieter von Softwarelungen f Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat jetzt Amy Millard zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Millard wird f die Leitung aller strat...
Mindjet GmbH | 08.10.2014

Kongresse, Workshops und Webinare rund um MindManager

Alzenau, 08.10.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, bietet im Oktober PRINCE2-Anhängern, GPM-Mitgliedern und MindMapping-Fans interessante Perspektive...
Mindjet GmbH | 26.09.2014

Mindjet präsentiert sich auf 'Biggerplate unplugged'

Alzenau, 26.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, präsentiert sich und seine Lösung auf der Fachkonferenz 'Biggerplate unplugged' am 16. Oktober in...