PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

in-GmbH lädt zum Webinar: SharePoint besser und bequemer nutzen


Von in-integrierte informationssysteme GmbH

Am 5. November gibt die in-integrierte informationssysteme GmbH Einblick in effizientes SharePoint-Kollaborationskonzept

47% aller heutigen Tätigkeiten in Unternehmen basieren auf "Zusammenarbeit". Ohne Einbettung in ein geeignetes Kollaborationskonzept lässt sich das Potenzial von Plattformen wie Microsoft SharePoint jedoch nicht vollständig ausschöpfen. Ein derartiges...
Thumb

Konstanz, 15.10.2013 - 47% aller heutigen Tätigkeiten in Unternehmen basieren auf "Zusammenarbeit". Ohne Einbettung in ein geeignetes Kollaborationskonzept lässt sich das Potenzial von Plattformen wie Microsoft SharePoint jedoch nicht vollständig ausschöpfen. Ein derartiges Konzept muss möglichst einfach und effizient in SharePoint abgebildet werden können. Diese Nutzeneffekte erläutert die in-GmbH (www.in-gmbh.de) in ihrem Webinar am 5. November 2013 um 15:30 Uhr.

Gemäß Studienergebnissen von McKinsey und Ben McMann befinden sich nur 17% der Informationen in strukturierten Informationssystemen (ERP, CRM, PDM etc.) - 68% der Informationen sind dagegen einzeln gemanagt (E-Mails, unzählige Datei-Ablagen etc.). Diese Zahlen vermitteln einen ersten Eindruck, welches Potenzial diesbezüglich hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität in Unternehmen schlummert. IT-gestützte Kollaboration ist heute somit einer der größten Schlüsselfaktoren zur Steigerung des Unternehmenserfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit.

Wie nutzen Unternehmen SharePoint effizienter und bequemer?

Die in-GmbH bietet mit ihrer eigens entwickelten Software "weblet WorkScope for SharePoint" eine intelligente Methodik:

- Themen- und projektbezogene Bündelung von Informationen, Dokumenten, Menschen, Applikationen, Terminen, Aufgaben u.v.m. an einem virtuellen Ort.

- Attraktive und einheitliche Arbeitsumgebung für SharePoint auf Basis des Kollaborationsprinzips der themenbezogenen virtuellen Arbeitsräume (WorkScopes).

- Automatisierte Erzeugung und Nutzung von WorkScopes und Dokumenten über Vorlagen (Templates) u.a. zur Standardisierung und Wiederverwendung.

Die Anwendungsbereiche sind nahezu unerschöpflich. Sie ermöglichen z.B. die Bereitstellung und Nutzung von geführten Projekt-, Team- und Kundenräumen, Innovations-Management, Diskussionsforen, Intranet, Qualitätsmanagement, Collaborative PLM und vieles mehr.

Themenkomplexe aus dem Webinar-Inhalt:

- SharePoint - gut aber nicht hinreichend

- Methodik: SharePoint benötigt Zusammenarbeits- und Integrationskonzepte

- Template-Prinzip der geführten virtuellen Arbeitsräume (WorkScopes)

- Live-Vorführung IT-Produkt "weblet WorkScope for SharePoint"

Zielgruppe:

- Manager/Entscheider

- IT-Verantwortliche

- Projektmanager, Programmmanager

- Qualitätsverantwortliche

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar unter https://attendee.gotowebinar.com/register/7812591220008733698



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2707 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!