SAW und iXenso fusionieren zum führenden OpenText Solution Partner in Europa

Von iXenso Software-Solutions e.K.

Das Münchener Software- und Beratungsunternehmen SAW AG (www.sawag.com) und der Freiburger OpenText-Platinum-Partner iXenso Software-Solutions (www.iXenso.com) arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen. Die beiden...
Thumb

Freiburg, 15.10.2013 - Das Münchener Software- und Beratungsunternehmen SAW AG (www.sawag.com) und der Freiburger OpenText-Platinum-Partner iXenso Software-Solutions (www.iXenso.com) arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen. Die beiden OpenText-Spezialisten bauen ihre Kooperation nun weiter aus und bündeln ihre Expertise in der gemeinsamen iXenso AG.

Kunden profitieren durch den Zusammenschluss vom geballten Know-how von mehr als 60 erfahrenen OpenText-Fachkräften, einem deutlich breiteren Leistungsportfolio und einem noch umfangreicheren Service.

Vom 24. bis 26.09.2013 präsentiert sich die "neue iXenso" bereits auf der Messe DMS Expo in Stuttgart, am Stand von OpenText (Halle 5 / C32).

"Mit diesem Zusammenschluss können wir unseren Kunden nun fast das komplette OpenText Portfolio aus einer Hand anbieten und auf einen enormen Ressourcenpool unterschiedlichster Spezialisten zurückgreifen - und auch die Chemie zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stimmt", merkt Manfred Weissenbacher, Vorstandsvorsitzender und Gründer der SAW AG München, an.

Thomas Kleiner, Vorstandsvorsitzender der iXenso Schweiz AG und Inhaber von iXenso Software-Solutions in Freiburg, ergänzt: "Es gibt kaum Überschneidungen, dafür aber unglaublich viele Synergien zwischen unseren beiden Unternehmen. So gewinnt iXenso erfahrene Consultants und Entwickler im Content-Server- Bereich hinzu. Im OpenText-Markt bereits etablierte Software-Produkte und die breite Kundenbasis bieten ein vielversprechendes Cross-Selling-Potential."

Im Rahmen der iXenso AG verantwortet künftig Manfred Weissenbacher als CFO den Vorstandsbereich Finanzen. Raimund Schüler leitet als CSO den Vorstandsbereich Vertrieb und Thomas Kleiner steht der iXenso AG als CEO vor.