info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GENEVA-ID GmbH |

Die richtige Software für die Umsetzung der Meldeverfahren gemäß Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz ("Pflege-Bahr")

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Krankenversicherungen, die die neue staatlich geförderte Pflegezusatz-Versicherung (auch "Pflege-Bahr" genannt) anbieten, stehen vor der Notwendigkeit, eine IT-Lösung für die Verwal-tung der Pflege-Bahr-Verträge einzuführen. Anbieter, die bereits in...

Hamburg, 16.10.2013 - Krankenversicherungen, die die neue staatlich geförderte Pflegezusatz-Versicherung (auch "Pflege-Bahr" genannt) anbieten, stehen vor der Notwendigkeit, eine IT-Lösung für die Verwal-tung der Pflege-Bahr-Verträge einzuführen.

Anbieter, die bereits in diesem Jahr Verträge abgeschlossen haben, müssen diese Verträge bis 31.03.2014 in elektronischer Form und zwar vollständig und korrekt gemeldet haben, sonst erhalten die Versicherungsnehmer für 2013 keine staatlichen Zulagen.

Diese Versicherer brauchen also kurzfristig eine IT-Lösung - ein System, das zunächst den An-tragsversand gewährleistet und in Zukunft alle notwendigen Melde- und Zulagen-Prozesse ab-bildet.

Die GENEVA-ID GmbH - Spezialist für Versicherungssoftware - beschreibt in ihrem Fachartikel "Die richtige Software für die Umsetzung der Meldeverfahren gemäß Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz ("Pflege-Bahr")", welche Anforderungen bei der Auswahl bzw. der Entwicklung der richtigen Softwarelösung erfüllt werden müssen, um ein sicheres und effizientes Prozessman-agement zu garantieren.

Den vollständigen Artikel finden Sie auf der Seite der GENEVA-ID im Partnernetzwerk der Versi-cherungsforen Leipzig:

Die richtige Software für die Umsetzung der Meldeverfahren gemäß Pflege-Neuausrichtungs-Gesetz ("Pflege-Bahr")


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1671 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GENEVA-ID GmbH lesen:

GENEVA-ID GmbH | 16.09.2014

Durchgängige Vertriebs- und Bestandsprozesse mit aiDa/FrontOffice und aiDa/BackOffice

Hamburg, 16.09.2014 - Um für ihre Kunden konkurrenzfähige Produkte und entsprechende Services anbieten zu können, müssen Versicherungsunternehmen vermehrt auf integrierte Vertriebs- und Bestandsprozesse zurückgreifen können. Die Vorteile einer ...
GENEVA-ID GmbH | 03.07.2014

AZUR Pflege-Bahr für optimales Prozessmanagement

Hamburg, 03.07.2014 - AZUR Pflege-Bahr - die Software-Lösung der GENEVA-ID für die Pflege-Bahr-Zulagen- und -Meldeverfahren-verwaltung - ist schon bei vielen Kunden erfolgreich im Einsatz. Die Vorteile des fertigen und releasefähigen Standardprodu...
GENEVA-ID GmbH | 07.03.2014

Optimierte Geschäftsprozesse über BiPRO-Adapter und -Integrationsplattformen

Hamburg, 07.03.2014 - BiPRO-Adapter sind die neuen Werkzeuge zur Abbildung der standardisierten BiPRO-Prozesse. Sie erleichtern den digitalen Daten- und Informationsaustausch zwischen Unternehmen und sind für die Versicherungsbranche ein ideales Hil...