PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rich Ads - Yahoo startet neues aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat in der Yahoo Suche


Von Yahoo! Deutschland GmbH

Mit den Rich Ads bringt Yahoo ein neues attraktives Werbeprodukt im Bereich Suchmaschinenmarketing nach Deutschland. Rich Ads ermöglichen es Unternehmen, Anzeigen zu Markensuchbegriffen aufmerksamkeitsstärker zu gestalten. Diese neuen Suchanzeigen, die...
Thumb

München, 17.10.2013 - Mit den Rich Ads bringt Yahoo ein neues attraktives Werbeprodukt im Bereich Suchmaschinenmarketing nach Deutschland. Rich Ads ermöglichen es Unternehmen, Anzeigen zu Markensuchbegriffen aufmerksamkeitsstärker zu gestalten. Diese neuen Suchanzeigen, die ausschließlich oberhalb der algorithmischen Suchergebnisse zentral auf der Ergebnisseite integriert werden, ermöglichen Bewegtbildeinbindung sowie die Integration von bis zu vier zusätzlichen Deep-Links. Das Video startet nach Klick auf eine Teaser-Grafik neben der Anzeige und vergrößert diese auf die vierfache Größe. Eine maximale Laufzeit von 4 Minuten eignet sich dabei sowohl für eine effiziente Verlängerung von TV-Spots als auch zur Vermittlung komplexerer Inhalte.

Als Startkunden konnten Yahoo und die Performance-Agenur Quisma Sony Mobile gewinnen. Der Mobiltelefonhersteller nutzte das neue Werbeformat, um den neuen Videospot für sein Smartphone-Modell "Xperia Z1" im Web zu präsentieren. Weitere Kunden sind Opel, Otto und Check24.

In den USA, Frankreich und Großbritannien sind die neuen Anzeigenformate, die nachweislich Aufmerksamkeit, Interaktion und Engagement steigern, bereits erfolgreich gestartet. Die Klickraten verzeichnen einen Zuwachs von mehr als 50 Prozent und die Conversion-Rate stieg um ein Prozent.

"Die Verbesserungen der klassischen Leistungsparameter durch Rich Ads sind sehr vielversprechend. Mit der sehr positiven CTR und der Möglichkeit zur Videointegration bieten wir eine aufmerksamkeitsstarke Zielgruppenansprache, welche bisher im Suchumfeld einzigartig ist", stellt Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President von Yahoo Deutschland, heraus. "Mit den Rich Ads kann Suche nicht nur Performance-Ziele bedienen, sondern schafft im bewährten Bewegtbildformat auch Raum für Branding. Ob Markenbildung oder Performance, ob klassische Display-Werbung oder innovative Branded Entertainment-Formate - wir bieten für jedes Marketing-Ziel maßgeschneiderte Lösungen und das aus einer Hand."

Darüber hinaus bietet das Yahoo Bing Network weitere neue Features wie Standort- und Sitelinks-Erweiterungen, die für eine deutliche Verbesserung der Kampagnenleistung sorgen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2236 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!