OSC wird auf dem 4. Hamburger Logistik Forum 2013 (HLF) am 30. Oktober 2013 aktuelle Trends rund um das Thema SAP-Intralogistik präsentieren

Von OSC GmbH

Am 30. Oktober findet die 4. Neuauflagen des HLF, das Hamburger Logistik Forum 2013 bei THW Ortsverband Mitte, Billbrookdeich 139, 22113 Hamburg statt. Die OSC wird unter anderem mit den folgenden Themen vertreten sein: "SAP Logistikberatung mit EWM...

Lübeck, 18.10.2013 - Am 30. Oktober findet die 4. Neuauflagen des HLF, das Hamburger Logistik Forum 2013 bei THW Ortsverband Mitte, Billbrookdeich 139, 22113 Hamburg statt. Die OSC wird unter anderem mit den folgenden Themen vertreten sein:

"SAP Logistikberatung mit EWM und SAP LES/WM" - behalten Sie den Überblick über Ihre Bestandsmengen, automatisieren Sie Ihre Lagerprozesse, verbessern Sie unter anderem Ihre zentralen Prozesse, als integrierte Lösung oder als dezentrales System und steigern somit Ihre Effizienz. Profitieren Sie von einer Beschleunigung des gesamten Prozesses, klaren Strategien, transparenten Beständen und der Aktualität von Daten.

"Mobile Datenerfassung" - Intelligente und mobile Datenerfassungstechniken tragen zur Optimierung von logistischen Abläufen, Kostenersparnis und verbesserten Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens bei. Mit den unterschiedlichen bewährten Techniken wie z.B. Mobisys Solution Builder, SAP-Mobile Infrastructure und ITS-Mobile lässt sich eine leistungsstarke und performante SAP-Datenfunklösung realisieren.

"Barcodes und RFID" - Die gängigsten Verfahren zur berührungslosen Identifikation von Objekten in der Logistik sind Barcodes und RFID (Radio-Frequency Identification). Für die Definition von Barcodes und der benötigten Hardware existieren Standards. Ebenso sinddie technischen Lösungen für die Integration der Barcode-Technologie "out of the box" verfügbar. RFID bietet eine einzigartige Funktionsvielfalt, mit der die Effizienz und Präzision der Datenerfassung erhöht, der Arbeitsaufwand reduziert und überdies Qualitäts und Bestandskontrolle verbessert werden.

Wir freuen uns auf eine ebenso interessante Veranstaltung wie im letzten Jahr, auf spannende Gespräche und neue Kontakte, sagt Lars Schmidt-Koßmann, Beratungsleiter/ SCE-Solutions bei der OSC.